Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 4-Speichen Plastiklenkrad gegen 4-Speichen Lederlenkrad tauschbar? (299 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erzi  
Touran PLZ 082XX
07.07.07
War im Highline Serie, aber gibts auch extra das stimmt. Weiss jetzt allerdings nicht ob da auch der Airbag unterschiedlich ist. Kann dir aber dein Haendler sicher sagen.
Aber wird trotzdem nicht billig das Ganze. Hauptsaechlich Materialkosten. Der Wechsel ist kein Thema. Sollte in max. 30 Minuten erledigt sein.

Airbag ausbauen
Lenkrad ausbauen
Lenkrad einbauen
Airbag einbauen
Elektronischer Checkout

Normalerweise solltest du deinen Airbag behalten koennen, dieser koennte dann aber Farblich bzw. vom Material her nicht genau zum Lenkrad passen. Das waere dann eher ein optischer Mangel. Damit liegst du sicherheitstechnisch aber auf keinen Fall falsch. Ich weiss es leider nicht besser. Ich habe nen Highline und darum auch das Lederlenkrad drin. Habe auch noch nie die Airbags verglichen.
Ich weiss nur das es da einige verschiedene gibt, was sich aber in deinem Fall nicht auswirken duerfte. Das mit dem MF-Lenkrad war nur ein Hinweis fuer Leute die hier evtl. auch mitlesen und vielleicht in diese Richtung denken.

gruss Erzi



touri3402206kx.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

4-Speichen Plastiklenkrad gegen 4-Speichen Lederlenkrad tauschbar? (857 Klicks)

Markus_VIE07.07.07

Re: 4-Speichen Plastiklenkrad gegen 4-Speichen Lederlenkrad tauschbar? (368 Klicks)

Erzi07.07.07

Re: 4-Speichen Plastiklenkrad gegen 4-Speichen Lederlenkrad tauschbar? (337 Klicks)

Markus_VIE07.07.07

Re: 4-Speichen Plastiklenkrad gegen 4-Speichen Lederlenkrad tauschbar? (299 Klicks)

Erzi07.07.07

Re: 4-Speichen Plastiklenkrad gegen 4-Speichen Lederlenkrad tauschbar? (360 Klicks)

Nolle!07.07.07

Re: 4-Speichen Plastiklenkrad gegen 4-Speichen Lederlenkrad tauschbar? (300 Klicks)

-N-O-R-I-S-08.07.07

Re: 4-Speichen Plastiklenkrad gegen 4-Speichen Lederlenkrad tauschbar? (456 Klicks)

Markus_VIE08.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde