Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Spien in der Lenkung (1029 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL mit etwas Schnickschnack
05.09.07
Ich war gerade beim :-D , weil ich Spiel in der Lenkung erfühlt habe.

Er hat sich das angesehen, festgestellt, dass bei nicht laufendem Motor kein Spiel da ist und während der Probefahrt, dass der Lenkeinschlag der Räder der Lenkbewegung am Lenkrad nacheilt.

Als Lösung wollen sie sich die Elektrik anschauen - Termin Montag.

Dabei habe ich erfahren, dass es keine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe mehr gibt (jetzt ergeben die Puzzleteile, wie Parkassistent und elektromechanische Servounterstützung, für mich plötzlich Sinn...).

Meine Frage ist nun, wie wird sichergestellt, dass bei Ausfall des Motors und defekt der Batterie (gleichzeitig natürlich) die Lenkung weiterhin arbeitet??

Das gleiche Problem tritt ja auch ein, wenn ich mich von einem Bekannten abschleppen lassen würde, weil die Batterie defekt ist. Das heisst auch, dass ich mir aufgrund dieses Hintergrunds einmal die Bedienungsanleitung durchlese. Vielleicht ist das Abschleppen auf die herkömliche Weise gar nicht mehr erlaubt?



Modell 2006
www.spritmonitor.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Spien in der Lenkung (1029 Klicks)

Lutz_D05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (619 Klicks)

Uwe Maier05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (452 Klicks)

Lutz_D05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (506 Klicks)

Lutz_D05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (460 Klicks)

Uwe Maier05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (465 Klicks)

Lutz_D05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (480 Klicks)

Uwe Maier05.09.07

Re: Spiel in der Lenkung (1441 Klicks)

Lutz_D21.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde