Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Spiel in der Lenkung (1441 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL mit etwas Schnickschnack
21.09.07
Kurzes Update:

Seit Mittwoch hat unser Touran ein neues Lenkgetriebe und "fühlt sich so knackig wie ein Neuwagen an". Im nachhinein bin ich überrascht, wie viel Spiel doch in der Lenkung gewesen ist, ohne dass ich es bemerkt habe. Meine Frau fragte nur, was ich denn habe, es ist doch alles in Ordnung... und jetzt sagt sie, die Lenkung ginge schwerer... was ich damit erkläre, dass sofort die Räder bewegt werden und das Lenkrad (auf den Umfang gesehen) nicht mehr so ca. +-5 mm ohne "Gegenwehr" bewegt werden kann.

Dieses Problem soll nach Aussage meines :-D äusserst selten sein (ich habe keine andere Aussage erwartet;-) ), aber da ich hier auch noch nichts davon gelesen habe, scheint es nicht ganz falsch zu sein.

Da es in der letzten Woche der ersten Garantie war, habe ich mich nun doch durchgerungen, die Anschlussgarantie zu kaufen und siehe da, ich fühle mich nun doch etwas wohler.:-)



Modell 2006
www.spritmonitor.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Spien in der Lenkung (1029 Klicks)

Lutz_D05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (619 Klicks)

Uwe Maier05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (452 Klicks)

Lutz_D05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (506 Klicks)

Lutz_D05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (460 Klicks)

Uwe Maier05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (465 Klicks)

Lutz_D05.09.07

Re: Spien in der Lenkung (480 Klicks)

Uwe Maier05.09.07

Re: Spiel in der Lenkung (1441 Klicks)

Lutz_D21.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde