Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (651 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
04.03.08
Christian Klisa schrieb:
>
> Also ich habs heut nochmal ausprobiert. Fader in der Mitte,
> Bass ganze rechts, der wackelt schon ganz nett. Im
> Elektronischen Bereich, vibriert der Spiegel.
> Wenn ich jetzt den Fader nach Hinten dreh, dann hört sich's
> an, wie mein altes Kassettenradio. Nichts vom Bass zu merken
> und recht mieser Klang.

Also wenn man vom HDD oder SD oder CD abspielt, also Radio ist senderspezifisch leider sehr unterschiedlich, und eine gute Aufnahme vorausgesetzt (ich habe es mit James Blunt - Beautyful probiert). Hinten erzeile ich mit RNS510 Sound (kein Verstärker mehr unterm Sitz), aber er ist verbaut, habe das prüfen lassen, bekomme ich auch hinten satten Bass und dennoch gute Mittel und auch feine Höhen hin.

Also wenn ich da meine ganzen BMW Soundsysteme so vergleiche, ist das beim Touri um Welten besser und liegt damit auch im Preis/Leistungverhältnis gg-über anderen (nicht jetzt A8 u. seine Soundanlage), also BMW, Mercedes u.v.a. ganz vorn und nicht hinten.

Auch vorn ist mehr als satter Sound und mich begeitert die Anlage für einen Normalsterblichen schon.

Mein voriger Touri hatte nur die normale Anlage und da kam wirklich hinten Katzenjammer, nur vorn wars gut, aber jetzt ist vorn und hinten alles einwandfrei, ja es ist kaum ein Unterschied zw. vorn u. hinten. Klasse kann ich da nur sagen.

>
> Habe natürlich die Suche benutzt, wie mir empfohlen.
> Allerdings kommen halt da recht viele Diskusionen zum Thema,
> welches Radio grundsätzlich das beste für nen Touri ist.
> Ich werd mal unter der Schublade nachsehen, ob das was
> Verstärkerähnliches ist.

Also wie geasgt bei mir ist definitiv die Soundanalage verbaut und hinten ist Bass und ein Verstärker ist nicht mehr unterm Sitz, wo er sich befindet konnte mir allerdings mein :-D acuh nicht sagen. Aber ist auch egal, die Anlage hat klar definierte Höhen, Mitteltöner und Bässe. Gut abzustimmen und die Lautstärke wage ich gar nicht erst voll aufzudrehen, da schon bei Mitte und leicht drüber meine Ohren der Lautstärke nicht mehr gewachsen sind, selbst in dieser Höhe der Lautstärke sind die Töne noch klar und satt.

Leider konnte man Dynaudio noch nicht mitbestellen, wie wohl jetzt, sondern nur das normale Soundsystem.

Vergleich: (Fotos und Text VW)
[www.volkswagen.de]

[www.volkswagen.de]

[www.volkswagen.de]


Radiosystem „RCD 510“

content.Par.0029.Image.jpg.

Das „RCD 510“ mit SD-Kartenschacht ist ein echtes Multitalent: Es bietet neben Annehmlichkeiten wie einer Telefonschnittstelle die Möglichkeit, MP3-Dateien abzuspielen und liefert mit integriertem 6fach-CD-Wechsler echten Hörgenuss. Die Bedienung erfolgt über Touchscreen, und Wissenswertes wie zum Beispiel die Anzeige der Sendernamen wird auf dem mehrfarbigen, hoch auflösenden TFT-Display dargestellt. Auf Wunsch kann das System mit dem Volkswagen Soundsystem oder dem DYNAUDIO Soundsystem von Volkswagen Individual kombiniert werden.

----------------------------------------------------------------
Radio-Navigationssystem „RNS 510“

content.Par.0042.Image.jpg.

Das Radio-Navigationssystem „RNS 510“ mit 30 GB Festplatte weist Ihnen sowohl akustisch als auch optisch auf dem mehrfarbigen, hoch auflösenden TFT-Display den Weg. Die Bedienung erfolgt intuitiv via Touchscreen. Auch bei aktiver Zielführung können Audio-CDs abgespielt werden, und das System ist DVD videofähig. Auf Wunsch kann das System mit dem Volkswagen Soundsystem oder dem DYNAUDIO Soundsystem von Volkswagen Individual kombiniert werden.


DYNAUDIO Sound
Audiophilen Hörgenuss der Extraklasse bietet das DYNAUDIO Soundsystem. Der 10-Kanal Digitalverstärker mit einer Gesamtleistung von 600 Watt sorgt ebenso wie vier extrem präzise und kräftig arbeitende Basslautsprecher für ein großartiges Klangerlebnis. Fein abgestimmt übertragen wird Ihre Lieblingsmusik mittels der verzerrungsarmen DYNAUDIO Lautsprecher.

Volkswagen Sound
Das System Volkswagen Sound wird höchsten Klangansprüchen gerecht. Dafür sorgt der 8-Kanal-Analogverstärker mit einer Gesamtleistung von 250 Watt. 10 Lautsprecher und leistungsfähige Endstufen mit kraftvollem Bassbetrieb bieten eine gute Klangperformance. Hochwertige Materialien wie glasfaserverstärkte Membranen unterstreichen den hohen Qualitätsstandard des Volkswagen Soundsystems.

>
> Wie siehts denn grundsätzlich mit einem Upgrade der
> Lautsprecher aus, hab da mal irgendwo gelesen es würde für
> das Volkswagensoundpaket ein Upgrad für die hinteren Türen
> geben. Weiß da jemand was darüber?

Ja, gibt es:

Upgradesatz (Lautsprechersatz Upgrading 40/60 Watt für Türen vorne)
Lautsprechersatz Upgrading 40/60 Watt für Türen vorne
Artikelnummer: 1J0051608A
Preis: € 169,00
alle Preise inkl. 19% MwSt., zzgl. eventueller Versandkosten

Bitte beachten Sie, dass Kosten für eine eventuell anfallende Montage im vorstehenden Preis nicht inbegriffen sind.
Bestelloptionen: Abholung beim Volkswagen Partner. Erleben Sie Musik neu: Der Volkswagen Original Lautsprechersatz "Upgrading" verleiht dem Klang mehr Dynamik und lässt sich leicht in die vorderen oder hinteren Türen des Touran einbauen.


Jan kann das sicherlich kostengünstiger anbieten (also bei ichwillautoteile.de mal anfragen.

Ansonsten, zumindest in meiner Konfiguration RNS510 mit VW-Sound, ist es schon klasse. Radio unterschiedlich, da die Sender unterschiedliche Qualitäten ausstrahlen. Zwar guter Empfang, aber nicht vergleichbar mit dem Sound von CD oder SD oder HDD.


BCP_1J0051608A.jpg.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt


ThemaAutorDatum/Zeit

RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (1836 Klicks)

Christian Klisa03.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (528 Klicks)

Münchner03.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (483 Klicks)

TourVan04.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (485 Klicks)

Münchner04.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (567 Klicks)

TourVan04.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (489 Klicks)

Münchner04.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (492 Klicks)

Christian Klisa04.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (359 Klicks)

steveb04.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (505 Klicks)

Münchner04.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (651 Klicks)

OPA6004.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (472 Klicks)

steveb05.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (474 Klicks)

Hawaii06.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (377 Klicks)

OPA6011.04.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (337 Klicks)

Erzi13.04.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (299 Klicks)

OPA6013.04.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (502 Klicks)

Österreicher11.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (521 Klicks)

Christian Kromer27.03.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (211 Klicks)

Manfred Appel10.04.08

Re: RCD 500 Volkswagensound bestellt auch verbaut? (309 Klicks)

Q-Man14.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde