Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

OT: Ölstandskontroll-Leuchte TSI (103kw) (340 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.04.08
Hrmpf, da fällt mir eine nette Anekdote ein:

Letztes Jahr war ich mit einem Kollegen auf dem Weg zur CONTROL in Sinsheim. Unterwegs kam dann die besagte Warnmeldung im MFA hoch. Naja, wird schon noch was drin sein und die letzten 30km wird´s wohl reichen - also weiter...

Als wir dann ein paar Kilometer vor Sinsheim in einen Stau gerieten, wollte mich Karin (so heißt meine freundliche Navi-Dame im MFD2 [CD]) über einen per Autobahnhinweisschild als Parkplatz ausgeschilderten Abzweig ausleiten. Ich dachte zuerst, okay da ist wohl eine nicht ausgeschilderte Behelfsausfahrt mit dabei. Nachdem Karin dann kurz vor der vorgeschlagenen Ausleitung weiter hinein gezoomt hat, haben wir auf dem Display dann gesehen, dass sie uns tatsächlich über den Parkplatz 100m am Stau vorbei leiten wollte (und vorne dann wieder hinein ;-)).

Das fanden wir dann ja auch amüsant, aber nach dem dritten Vorschlag dieser Art fanden wir dann die wahre Begründung der gewollten Ausleitung auf den Parkplatz:
Die Programmierer des Navi-Systems haben sich mit den Programmierern der Motorüberwachung (oder was auch immer für den Ölstand zuständig ist) zusammen geschlossen und haben bei absinkendem Ölstand eine Haltemöglichkeit für´s Ölnachfüllen einprogrammiert - die Jungs sind ganz schön wief, nicht :-O
...und wer den letzten Abschnitt glaubt wird selig - wäre aber ein ganz netter Gimmick, oder?


Grüße
Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölstandskontroll-Leuchte TSI (103kw) (849 Klicks)

stefanMfrank17.04.08

Re: Ölstandskontroll-Leuchte TSI (103kw) (213 Klicks)

Q-Man17.04.08

Re: Ölstandskontroll-Leuchte TSI (103kw) (215 Klicks)

stefanMfrank19.04.08

Re: Ölstandskontroll-Leuchte TSI (103kw) (252 Klicks)

Carsten Kreft22.04.08

OT: Ölstandskontroll-Leuchte TSI (103kw) (340 Klicks)

Q-Man22.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde