So, nachdem ich endlich mal einen Abend etwas Zeit habe und viele Beiträge gelesen habe, melde ich mal kurz zu Wort.
Habe bei Martins vorherigen Touri die Nebler über ein Relais angeschlossen, die passende Schaltleitung habe ich mit dem Multimeter gemessen.
Funktionierte prima, leider hat die Leitung noch Spannung, wenn die Zündung aus ist
.
Daher noch mal gemessen und eine Leitung gesucht, die nach "Zündung-Aus", Spannungslos ist.
Gesucht und gefunden
(Am Lichtschalter),
damit habe ich ein kleines, sehr hochohmiges Relais geschaltet, welches in die erste Schaltleitung geschaltet wurde.
Dokumentiert habe ich es nicht
, müsste es wieder neu ausmessen.
Ein KFZ-Elektriker, der seinen Gesellenbrief nicht aus der Wundertüte hat, sollte es aber problemlos schaffen.
Das ist eine Aufgabe, die ein "Stift im Ersten", hin bekommt.
Gruß Otti
DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.