Hallo,
ich habe gerade auch diesen Umbau gemacht und das Ergebnis ist wirklich in jeder Hinsicht überzeugend. Ein paar Anmerkungen und Ergänzungen habe ich aber noch, alles natürlich subjektiv.
ZeitWenn Du das beim ersten Versuch in 1 Stunde geschafft hast, habe ich höchsten Respekt vor Dir. Ich habe mir 2 Stunden genommen und das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" dabei gehabt.
HandschuhfachMir ist es nicht gelungen, auf das Lösen der Schraube zur Mittelkonsole zu verzichten. Das HSF war fest und ich hatte Angst, etwas zu zerstören. Um an diese letzte Schraube zu kommen, muss das kleine Anlagefach raus, danach der Aschenbecher, die Schaltmanschette und die untere Mittelkonsole ist zu lösen. Das erklärt dann wohl auch meinen Zeitbedarf.
EinbauDer Teppich unter dem Sitz war bei mir nicht vollständig eingeschnitten, ich musste nachschneiden. Das Steuergerät sitzt in einer unscheinbaren Styroporbox kopfüber, diese scheint irgendwo eingeklebt und muss mit etwas Kraft gelöst werden. Achtung, das Anschlusskabel war bei mir sehr kurz. Die Sitzschrauben haben meiner Meinung nach keine Torx-Schrauben, sondern Vielzahn. Es geht mit einem T50, aber man muss aufpassen, damit die Schraube nicht hin ist.
Wer Anregungen oder auch Kritik hat, immer her damit. Ich bin nicht empfindlich.
Gruss, Oliver
BMW F31
Ex: Biscay-Blue, 170 PS TDI, R-line, Leder, Xenon, ESD, RNS510, Premium FSE, 35mm H&R, 8,5x19 ET35 BBS mit 235/35, Schaltwegverkürzung, aAHK, RDK, Hella LEDayline, LED-Rückleuchten
Ex: Bambus, 140 PS TDI, HL, Leder, Xenon, ESD, MFD2 DVD, Nokia 616, diverse Umbauten - VAG-com vor Ort -