Touran 1,9 TDI Basic, indigoperlblau
07.05.10
Es ist wirklich unglaublich! Nachdem ich jetzt einige Zeit Ruhe hatte mit dem Touran, ist seit seinem 7. Geburtstag ALLES schrott. Man könnte wirklich glauben, alle Systeme wurden auf eine Haltbarkeit von 7 Jahren programmiert. Fast auf den Tag genau 7 Jahre nach der Erstzulassung (15. März 2003) hat sich die Kupplung verabschiedet. Kaum war die neue drin, haben sich die vorderen Stoßdämpfer zerlegt und als ob das nicht genug wäre, haben sich jetzt die Scheibenwischermotoren ausgeklingt (Fehlersuche kostet 300 Euronen OHNE irgendein Ersatzteil!). Naja und der Zahriemenwechsel und Inspektion bei 230000 km sowie neue Sommerreifen waren auch fällig.Erzürnt. Beim Fehlerauslesen hat der Freundlichen mehr als 30 (!!!) Einträge gefunden, unter anderem, dass bald die Klimaanlage schlapp macht (?) Verwirrt.
Da die Autohäuser mit dem Verkauf der KFZ keinen Gewinn mehr machen, muss jetzt das Geld also über die Reparaturen reinkommen. Oh Mann, bin ich sauer. Unter vorgehaltener Hand wurde mir erzählt, dass die Fehler tatsächlich einprogrammiert werden um das Fahrzeug in die Werkstatt zu bekommen. Dabei kann es sein, dass technisch alles in Ordnung ist und nur die Software die Probleme verursacht. Und das Fehlerauslesen kostet ja auch mal eben schlappe 75 Euro, ohne irgendetwas am Fahrzeug gemacht zu haben.
Daher mein Rat: Verkauft Euren Touran BEVOR er 7 Jahre alt ist, sonst müsst Ihr viel viel Geld investieren.Heiss.

Grossi
ThemaAutorDatum/Zeit

Verkauft Euren Touran !!! (4273 Klicks)

Grossi07.05.10

Re: Verkauft Euren Touran !!! (1591 Klicks)

Grossi07.05.10

Re: Verkauft Euren Touran !!! (1705 Klicks)

ma-kus07.05.10

Re: Verkauft Euren Touran !!! (1538 Klicks)

Unterschleissheimer14.05.10

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (1238 Klicks)

Plewka05.01.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (1251 Klicks)

Plewka05.01.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (886 Klicks)

JOJO´s Touran11.02.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (737 Klicks)

Jan Morgenthum20.02.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (742 Klicks)

Unterschleissheimer21.02.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (726 Klicks)

Jan Morgenthum21.02.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (849 Klicks)

ma-kus01.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (873 Klicks)

Ex-VW-Fahrer01.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (816 Klicks)

Unterschleissheimer03.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (868 Klicks)

Münchner03.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (736 Klicks)

EX-VW-Fahrer05.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (716 Klicks)

charly6806.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (992 Klicks)

Ex-VW-Fahrer06.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (803 Klicks)

Unterschleissheimer07.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (1097 Klicks)

Ex-VW-Fahrer07.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (787 Klicks)

Jan Morgenthum21.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (897 Klicks)

Maxjonimus13.04.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (732 Klicks)

Münchner13.04.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (639 Klicks)

Maxjonimus13.04.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (978 Klicks)

Münchner13.04.12