Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (732 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-82***, Ab 8.6.07: Cross Touran TSI DSG Silber (PLZ 82***)
13.04.12
Zitat
Maxjonimus
Zitat
Ex-VW-Fahrer
Der Touran ist vom Konzept her super : die Ausführung ist allerdings schei.e !!

Hatte in den 2 jahren und 9 Monaten, in denen ich die Kiste hatte, 3.600 Euro an Reparaturkosten !!
Ich verstehe ja Deinen Ärger. Aber dass es auch bei VW anders geht und Deine Erlebnisse nicht der Normalfall sind, zeigen doch die vielen zufriedenen Kunden.

Mein Touran hatte in 39 Monaten und 130.000km einen abgerutschten Turboladerschlauch und eine defekte Hupe, zwei defekte Abblendlicht-Glühbirnen, eine defekte Kennzeichenbirne und zwei Mal Marderbiss an einem Temperatursensorkabel. Werkstattaufenthalte neben der Inspektion rund alle 28.000km waren nur wegen dem Turboladerschlauch (Sonntag auf Montag incl. Inspektion), die beiden Marderschäden (jeweils nur tagsüber) und die defekte Hupe.

Der Wagen sah bei der Abgabe quasi wie aus dem Schauraum gerollt aus, bis auf eben etwas Schmutz und die Kratzer im Hartkunststoff im Kofferraum.

Da der Touran so zuverlässig war, habe ich jetzt auch wieder einen genommen.


In 58 Monaten und gut 60Tkm:
2 Rückleuchtenbirnchen, 1 Marderschaden, 1 defektes Turbo Ventil (wurde erst im dritten Versuch gefunden), 1 x DSG Neueinstellung, 2 Service Termine.
Jetzt zum erstenmal neue Vorderreifen.

Letzten Samstag nach Waschanlange:
sieht aus wie neu! Jetzt vielleicht noch eine professionelle Innenraumreinigung ... und er wäre außen und innen wie neu!

Zustimmend. Zustimmend. Zustimmend.

Prost!

Cross Touran, Reflex Silber, TSI 170 PS, 6-DSG, Abholung Autostadt 8.6.2007. Juni 2013: 210 ABT PS.
Roomster, dunkelblau, TSI 105 PS, 7-DSG, Übergabe 22.12.2010.
Kawasaki EN 500B, Bj. 1995, schwarz-silber, 50 PS.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verkauft Euren Touran !!! (4273 Klicks)

Grossi07.05.10

Re: Verkauft Euren Touran !!! (1591 Klicks)

Grossi07.05.10

Re: Verkauft Euren Touran !!! (1705 Klicks)

ma-kus07.05.10

Re: Verkauft Euren Touran !!! (1538 Klicks)

Unterschleissheimer14.05.10

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (1238 Klicks)

Plewka05.01.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (1251 Klicks)

Plewka05.01.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (886 Klicks)

JOJO´s Touran11.02.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (737 Klicks)

Jan Morgenthum20.02.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (742 Klicks)

Unterschleissheimer21.02.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (726 Klicks)

Jan Morgenthum21.02.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (849 Klicks)

ma-kus01.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (873 Klicks)

Ex-VW-Fahrer01.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (816 Klicks)

Unterschleissheimer03.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (868 Klicks)

Münchner03.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (736 Klicks)

EX-VW-Fahrer05.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (716 Klicks)

charly6806.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (992 Klicks)

Ex-VW-Fahrer06.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (803 Klicks)

Unterschleissheimer07.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (1097 Klicks)

Ex-VW-Fahrer07.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (787 Klicks)

Jan Morgenthum21.03.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (897 Klicks)

Maxjonimus13.04.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (732 Klicks)

Münchner13.04.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (639 Klicks)

Maxjonimus13.04.12

Re: Verkauft Euren Touran !!! Lichtmaschine im Endstadium?! (978 Klicks)

Münchner13.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde