Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tachonadel pendelt auf-ab (614 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PLZ 70*
07.12.10
Tja, ist bei uns von Anfang an so. Mir ist das eher in der Stadt aufgefallen, sonst schaue ich nicht so viel auf den Tacho.
Kommentar der Werkstatt (wer haette anderes erwartet): "Stand der Technik. Wir haben keinen Fehler gefunden.". Naja, wenn ein Fehler abgelegt worden waere, haette ich das auch selbst gemerkt.

Bevor der Lenkstockhebel ueber den Jordan ging (und bei dessen Reparatur wohl auch neue Firmware auf das Motorsteuergeraet kam) war die GRA sehr unangenehm zu fahren. Wie wenn jemand mit dem Gaspedal im Takt der schwankenden Tachonadel spielen wuerde. Die +-2 km/h trifft es gut. Kaum zu sehen, aber da.

Ich habe mich seither nicht mehr drum gekuemmert, weil ich das Auto so gut wie nie fahre ("Mann" koennte ja mal mit VCDS eine Runde fahren und schauen, was das Steuergeraet glaubt zu bekommen). Und meine bessere Haelfte weiss nicht, was ich "da wieder sehe". Also ist mir das egal.
Bei VW spricht das ESP wenigstens recht frueh an. Ich empfinde das nicht so als Nachteil :-) . Die Adrenalinschuebe bleiben dann meist aus.

uwe

MJ06, TDI 103kw, HL, AHK, aISP, PDC, 7-Sitze, Winter, RDK, WEISS!, oDPF
ThemaAutorDatum/Zeit

Tachonadel pendelt auf-ab (1218 Klicks)

emka07.12.10

Re: Tachonadel pendelt auf-ab (614 Klicks)

Uwe Maier07.12.10

Re: Tachonadel pendelt auf-ab (581 Klicks)

emka07.12.10

Re: Tachonadel pendelt auf-ab (532 Klicks)

hoffyfuhri07.12.10

Re: Tachonadel pendelt auf-ab (564 Klicks)

Jan Morgenthum08.12.10

Re: Tachonadel pendelt auf-ab (540 Klicks)

emka14.12.10

Re: Tachonadel pendelt auf-ab (929 Klicks)

Jan Morgenthum15.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde