Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Innenbeleuchtung geht nicht mehr (1719 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
afcsler (Gast)  
28.03.11
Hallo zusammen,
ich habe versucht die Innenbeleuchtung unseres Tourans zu veredeln.
Ich habe den geschalteten plus vom automatisch abblendbaren Innenspiegel geholt und wollte dann ausprobieren wo bei der neuen W8 Innenleuchte, welcher Draht angelötet werden soll (hier möchte ich anmerken dass es sicherlich ein Fehler war und es besser gewesen wäre, wenn ich auf die Anleitung gehört hätte, die bei ebay und hier im Forum gezeigt wurde)
Beim Ausprobieren also, habe ich einzeln den geschalteten und den Dauerplus an die Leuchte drangehalten. Ich konnte vorher mit meinem alten Zeigermessinstrument nicht rausfinden welcher der geschaltete Plus ist! Irgendwie war mal an beiden Leitungen plus und irgendwie dann auch mal an beiden nichts.
Bei dem ganzen Gewusel habe ich noch einen Kurzschluß verursacht und im Nachhinein festgestellt dass im Auto garnichts mehr leuchtet auch nicht mit der originalen Innenbeleuchtung:-(
Weder im Kofferraum noch im Handschuhfach, ansonsten sind mir keine Ausfälle aufgefallen!
Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich habe ja eine defekte Sicherung vermutet, aber wo soll die denn sitzen? In keinem Plan taucht irgendwas von Innenbeleuchtung auf!
Ich freue mich über Eure Antworten und hoffe, hier wird mir geholfen;-)

Danke im voraus

MfG Marco
ThemaAutorDatum/Zeit

Innenbeleuchtung geht nicht mehr (1719 Klicks)

afcsler28.03.11

Re: Innenbeleuchtung geht nicht mehr (2706 Klicks)

Dan29.03.11

Re: Innenbeleuchtung geht nicht mehr (822 Klicks)

afcsler03.04.11

Re: Innenbeleuchtung geht nicht mehr (758 Klicks)

afcsler20.05.11

Re: Innenbeleuchtung geht nicht mehr (902 Klicks)

Broecker26.05.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde