Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (565 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
splits11 (Gast)  
14.10.11
Zitat
Unterschleissheimer
Telefonvorbereitung: was heisst das?

Hallo Olaf,
so ist das halt, wenn man aus dem Bauch heraus ein neues Auto kauft.Lächelnd. Also rechts neben dem Armaturenbrett befindet sich eine Halterung, in die man eine entsprechende Handyschale setzen kann. Ich meine, der Verkäufer hätte irgendwas von Telefon "Plus" erzählt.
Leider habe ich aber nicht wirklich zugehört, bzw. haben wir halt aneinander vorbei geredet: Vorgestern war ich im Laden und habe mir das Fahrzeug alleine angeschaut. Dabei habe ich halt nur nach Bluetooth gefragt, was mir auch bestätigt wurde. Da war für mich der Drops gelutscht, da ich es von meinem Zweitwagen nicht anders kenne: Reinsetzen und das Radio erkennt mein Handy. Rufannahme über Lenkradtasten.
Nun bin ich gestern mit meiner Ehefrau dort hin, der Preis hat gestimmt und wir haben dann unseren alten Touri eingetauscht. Uns war auch bewusst, dass das Fahrzeug kein Multifunktionslenkrad hat. Meine Frau Zustimmend. hat dann irgendwann die Transferleistung erbracht (schäm!) und sich halt gefragt, wie sie dann Telefongespräche annimmt. Darauf hin meinte der Verkäufer, dass das ganze System halt darauf ausgelegt sei, dass man sein Handy mittels einer entsprechenden Schale in diese Haltevorrichtung steckt und die Bedienung dann über das Handy erfolgt. Da wir aber sehr oft unsere Handy wechseln und auch nicht immer die gleichen Modelle nutzen, ist diese Lösung inakzeptabel. Aber einmal verliebt, wollten wir den Touran trotzdem haben. Die Übergabe erfolgt nächsten Donnerstag.
Mit ein wenig Abstand ärgern wir uns natürlich schon, dass es da augenscheinlich keine komfortable Lösung gibt. Deswegen habe ich gestern ein wenig rumgesurft und bin auf den Touchadapter gestoßen.
Seit heute Morgen ist mir die Sache jetzt auch ein wenig klarer: Das der Touchadapter halt nur bis 10/10 verwendbar ist, liegt offensichtlich daran, dass bis dahin das RNS310 verbaut wurde und danach das RNS315, an dem man sein Handy direkt koppeln kann.
Leider weiß ich nicht wirklich (nochmal schäm), ob nun das 310 oder 315 verbaut ist. Da es nun mal ein 2011er Modell ist, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es das 315 ist. Aber warum dann noch diese Haltevorrichtung?
Vermutlich muss ich mich dann bis Donnerstag gedulden und gglfs. danach nochmal hier nachfragen.
Momentan ärgere ich mich ein wenig über das Autohaus, dass diese Informationen nicht so richtig rüber kommen. Es war schon ein riesen Akt, in Erfahrung zu bringen, ob ich meine jetzigen Winterreifen weiter benutzen kann. Bis heute war es noch nicht möglich, mir einen Preis für die Lieferung und Montage einer abnehmbaren AHK zu nennen.
Na ja, mal sehen wie es weiter geht.....

Schöne Grüße
Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Touch Adapter für Touran 2011 (1638 Klicks)

splits1113.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (670 Klicks)

Unterschleissheimer14.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (565 Klicks)

splits1114.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (552 Klicks)

charly6814.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (478 Klicks)

splits1114.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (616 Klicks)

Unterschleissheimer14.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (558 Klicks)

splits1114.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (514 Klicks)

Unterschleissheimer14.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (480 Klicks)

splits1114.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (464 Klicks)

Unterschleissheimer14.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (666 Klicks)

splits1119.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (575 Klicks)

splits1121.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (593 Klicks)

Unterschleissheimer21.10.11

Re: Touch Adapter für Touran 2011 (1032 Klicks)

splits1124.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde