Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sommerreifen 2012 (1425 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dukeofnormandie (Gast)  
22.02.12
Hallo liebe Forumsleser und Leserinnen,

ich benötige für meinen Touran (1,9 TDI MJ 04) neue Sommerreifen im Format 205/55/16/91 H. Hatte zuerst die Werksbereifung (ich glaube Bridgestone), die hatten einen tierischen Sägezahn gebildet. Danach sind Conti Premiumcontact 2 draufgekommen. Die sind jetzt nach 4 Sommern und ca. 70.000 km (im Wechsel mit Winterpuschen) leider schon runter. Finde die Laufleistung von 35-40.000 km eigentlich ein bischen wenig, bin gewiss kein Heizer!!!
Wenn ich mich erinnere, war lt. Reifenhändler der Grund für den Sägezahn beim Bridgestone das quer zur Laufrichtung laufende Profil. Der Conti hat ja v.a. Längsrillen und keinen Sägezahn gebildet.
Der neue Reifen soll vernünftige Nass- und Trockenlaufeigenschaften haben, nicht zu laut sein und keinen übermäßigen Verschleiß aufweisen (eigentlich die berühmte Eierlegendewollmilchsau Zwinkernd. es werden wohl seine letzten Sommerpuschen- denn spätestens mit 13 Jahren und dann geschätzten 220.000 km wird der Wagen uns wohl verlassen... Es kommt bei der Auswahl nicht auf die letzten 10 EURO an!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Sommerreifen 2012 (1425 Klicks)

dukeofnormandie22.02.12

Re: Sommerreifen 2012 (456 Klicks)

charly6822.02.12

Re: Sommerreifen 2012 (582 Klicks)

Dan23.02.12

Re: Sommerreifen 2012 (478 Klicks)

costumer23.02.12

Re: Sommerreifen 2012 (907 Klicks)

OliverB23.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde