Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ESP leuchtet und Gas weg (1685 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DMGLegat (Gast)  
17.12.12
Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung auf mein langwieriges Problem wende ich mich an die Touran-Insider in diesem Forum.

Seit nunmehr 5 Wochen plagt meinen Wagen (VW Touran, Bj. 2004, 1,9 Diesel, Automatik, DSG) folgendes Problem: Während der Fahrt leuchtet plötzlich die ESP-Leuchte auf. Gleichzeitig nimmt der Wagen kein Gas mehr an. Ich muss den Wagen ausrollen lassen, Zündung ein- und ausschalten und dann funktioniert wieder alles (meist auch nur kurzweilig). Das Problem kann sowohl nach 8 km als auch erst nach 20 km auftreten. In meiner freien Werkstatt wurden zunächst der defekte Anlasser und alle Glühkerzen gewechselt. Leider war das Problem damit nicht behoben. Daraufhin wurde der Kabelbaum instand gesetzt. Auch das führte nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

Weiß irgend jemand, was hier das Problem ist bzw. konnte jemand ähnliche Erfahrungen sammeln???
ThemaAutorDatum/Zeit

ESP leuchtet und Gas weg (1685 Klicks)

DMGLegat17.12.12

Re: ESP leuchtet und Gas weg (702 Klicks)

Dan17.12.12

Re: ESP leuchtet und Gas weg (601 Klicks)

DMGLegat17.12.12

Re: ESP leuchtet und Gas weg (636 Klicks)

Tourfan18.12.12

Re: ESP leuchtet und Gas weg (802 Klicks)

DMGLegat10.01.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde