Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zündplus für Recaro Style XL (4945 Klicks)

VW Touran 2012 Highline
07.06.16
Hallo zusammen,

ich habe mir von einer Fachwerkstatt in meinen Touran BJ 2012 einen Recaro Style XL einbauen lassen. Leider musste ich feststellen, dass der Anschluss nicht an einem Zündplus im Sicherungskasten erfolgte. Der Einbauer hatte sich um einen Platz vertan. Die Messung eines bekannten ergab, dass die verwendete Klemme noch 4V führt (bei Zündschlüssel raus).

Nun bin ich aber verunsichert. Obwohl in der Einbauanleitung von Recaro steht, der Stromanschluss muss nur an ein Zündplus im Sicherungskasten hat mir jemand gesagt, dass nicht sicher ist, dass die Klemme ausreichend Leistung bringt oder entsprechend Leistung abgenommen werden darf. Der Sitz hat eine Sitzheizung, die durch das gleich Kabel bespeist wird.

Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass der Sitz an der richtigen Klemme angeschlossen wird? Ich möchte nicht, dass mir irgendwann der Kabelbaum abbrennt.

Hat mir jemand Tips.Tausend Dank.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zündplus für Recaro Style XL (4945 Klicks)

Jörg Eberle07.06.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde