Blubber (Gast)  
21.11.04
Ja, ich habe eine Flasche Öl nachgefuellt, Problem ist dadurch besser geworden, aber wenn ich stark bremse dauert es danach ca. 5s bis wieder der Gang einspringt ...., bei normalen abbremsen ist der Gang gleich wieder drin, also normal. Er schaltet auch wieder normal alle 4 Gänge durch und bleibt nicht mehr im 2. Gang stecken.

Da habe ich nochmal ne Frage wie der Getriebeölstand richtig gemessen wird, da das Handbuch leider die Frage offenlässt, ob der Motor dabei laufen muss oder nicht ?????

Also im kalten Zustand ist der Stand am Stab bestimmt 10cm hoch, wenn der Wagen warm ist (Motor aus) bin ich etwas unter "warm" am Messstab, wenn der Motor läuft ist gerademal die untere Spitze bedeckt.....

Ich frage mich ebenfalls wo das ganze Öl hin ist, da das Problem plötzlich auftrat. Und ich habe eine Liter (oder wieviel ist in einer so Flasche AFT+3 drin ?? 0,2 gallonen ?) schon nachgefuellt. Eine Leckage am Getrieber konnte ich bis jetzt nicht finden ????
Was passiert eigentlich wenn zuviel Öl im Getriebe ist ???? Drueckt es das Öl aus dem Messstabstutzen raus oder riskiere ich dann Schäden ???
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeprobleme Voyager 2 Bj 91 (2663 Klicks)

Blubber18.11.04

Re: Getriebeprobleme Voyager 2 Bj 91 (881 Klicks)

madmax18.11.04

Re: Getriebeprobleme Voyager 2 Bj 91 (887 Klicks)

Blubber21.11.04

Re: Getriebeprobleme Voyager 2 Bj 91 (881 Klicks)

madmax21.11.04

Re: Getriebeprobleme Voyager 2 Bj 91 (1216 Klicks)

bmbasic01.10.10

Re: Getriebeprobleme Voyager 2 Bj 91 (888 Klicks)

Blubber08.12.04