Hallo B-A,
>Bernd August schrieb:
> 3. Ich vermisse jetzt aber die 4 Ösen für die Spanngurte.
> Kann es sein, dass die jetzt unter dem Riffelboden sind ?
> Da Du ja die Ausführung ohne var.Ladeboden zu haben
> scheinst,
> wäre das ja denkbar. (Ich habe sowas und die Ösen sind
> kurz über dem Boden.
> Daraus ergibt sich 4.
stimmt, die Verzurrösen sind jetzt knapp unter dem Boden.
> 4. Ohne Verzurrösen dürften aber manche Ladegüter hin- und
> herrutschen ?
Fallen mir spontan 2 Lösungen dazu ein.
- mit der Flex vom Boden an diesen Stellen was wegschneiden, damit man an die Ösen kommt.
- einfach neue Ösen auf den Alu-Boden schrauben.
Wir waren bis jetzt aber ehr "Wenigverzurrer", ich kann mich nicht entsinnen, im Passat oder L300 mal was verzurrt zu haben. Allerdings hatte ich auch noch nie so schöne Ösen im Kofferraum.
> 5. Vorschlag: Die Riffelplatte seitlich hochziehen = Schutz
> der Seitenverkleidungen.
Kam mir auch in den Sinn. Da dieses recht starke Alu aber überhaupt keine Lust hat, sich abkanten zu lassen, bliebe nur wieder Alu-Schweißen, um einen Rand anzuheften. Wäre auch jetzt noch problemlos zu realisieren. Zu hoch darf der Rand allerdings auch nicht sein, da es dann Probleme beim einlegen/herausnehmen des Bodens geben könnte.
> Gruß B.-A.
> der auf seinem var.Ladeboden eine "klebrige" Gummimatte
> liegen hat und kaum noch was anschnallen muss :-)+
Ja, ich gebs zu, daß mit dem variablen Ladeboden haben wir bei der Bestellung irgendwie verpennt. Als Probeauto hatten wir immer einen Hailein Siebenzwerger, der hatte eine glatte Ladekante. Dies ist natürlich praktischer als die Stolperkante.
Aus welchem Material ist den dieser Boden ?. Unsere derzeitige Abdeckung ist wohl eine Filz-Papp-Platte, die auf dieser Styropor-Reserverad-Imitation liegt. Dieser Kombination trau ich keine große Punktbelastung zu.
Hast du ohne die Sitze Nr. 6 und 7 im Zwischenraum noch Staumöglichkeit ?
Ist beim Vari-Boden eine Schwelle an der Hecktür ? oder könnte man mit dem Rollstuhl gleich durchfahren :-)
Tschüss Uwe