Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tuning mittels (309 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hallo Blackbird,

Deine Antwort wegen dem unveränderten Wirkungsgrad des Motors ist nicht ganz richtig.
Wirkungsgrad ist zugeführte Leistung (Kraftstoff) abzüglich Verlustleistung (Reibung, Wärmeverlust, usw.). Bei mehr Kraftsoffzuführung ändert sich auch der Wirkungsgrad ins Negative. Bleibt die Kraftstoffzuführung (Menge gleich) und der Wärmeverlust würde in Motorleistung umgesetzt werden Ergibt sich eine Wirkungsgrad Erhöhung. Eine Wirkungsgrad Erhöhung würde z.B. möglich sein durch höheren Einspritzdruck somit bessere Kraftstoffzerstäubung (z.B. LKW Bereich mit bis zu 2500 Bar Einspritzdrücken).

UTT, der mal wieder zum Korintenkacker wurde :-D B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Tuning mittels (805 Klicks)

shoelessjoe17.02.04

Re: Tuning mittels T-Box - Regulierung der Einspritzmenge (440 Klicks)

shoelessjoe17.02.04

Re: Tuning mittels (402 Klicks)

TheRaven18.02.04

Re: Tuning mittels (340 Klicks)

blackbird18.02.04

Re: Tuning mittels (309 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester18.02.04

Re: Tuning mittels (279 Klicks)

blackbird19.02.04

Re: Tuning mittels (293 Klicks)

blackbird19.02.04

Re: Tuning mittels (221 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester21.02.04

Re: Tuning mittels (412 Klicks)

shoelessjoe22.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde