Hallo,
hier noch einige Infos:
Schleifen tun sie natürlich nicht innen sondern außen am Kotflügel, genauer gesagt an der nach innen gebördelten Kannte vorn links, so ca. bei 11
o Uhr.
Zu der ET folgendes, bei einer Spurverbreiterung von unter 2% geht der TÜV davon aus, dass das Fahrwerk der Belastung stand hält ohne dass dieses gesondert geprüft werden muss. Bei einer Spurweite des Touran von ca. 1500 mm bedeutet dieses, dass auf jeder Seite die Spurweite um 15mm zunehmen kann. Bei der möglichen ET der neuen Felgen muss man natürlich die Serienfelgen betrachten. Hierbei liegt die 16 Zoll bei ET 50 und die 15 Zoll bei ET 47. Zieht man nun von den 50mm bzw. 47mm 15mm ab kommt man auf 35mm bzw. 32mm Einpresstiefe.
Wenn du nun mal im WWW bei den einzelnen Felgenherstellen nachschaust (z.B. BBS), wirst du keinen finden der eine ET kleiner als 32 anbietet. Warum dürfte jetzt wohl klar sein.
Fotos habe ich, und kann sie dir heute Abend zusenden.
Schöne Grüße
Uwe-Schulz
2.0 TDI, HL, black-magic, Mod.05, Climatronic, Schiebedach, 7 Sitze in Leder artgrey, Winterpaket, PDC, AHK,
Netztrennwand und RDK !NACHGERÜSTET!, 8x19 mit 235/35-19, KW-Gewindefahrwerk, Becker Indianapolis 7925, telefonieren mit Parrot CK