Hi Post,
ist mir klar, daß jede Änderung der Höhe auch eine Änderung der Spur-/Sturz-Werte nach sich zieht.
Nur wenn sich da nichts setzt, spar ich mir die Spureinstellung aktuell und bau mir morgen die originalen wieder rein.
Interessant fand ich übrigens, daß die vorderen Federn eine unterschiedliche Federrate haben. Im oberen Bereich sehr weich, haben sie eine sehr progressiv ansteigende Federrate. Die hinteren waren dagegen über einen größeren Bereich sehr weich ausgelegt. Dafür aber auch annähernd so lang wie die origalen.
Und das war auch der Grund nach meiner Frage des Setzens. Wenn die Federn von Anfang an sehr hart ausgelegt sind, bewegt sich in der Regel fast nichts mehr. Eine weiche Feder setzt sich noch etwas. Das zeigt zumindest meine Erfahrung mit Tieferlegung in verschiedenen Fiats.
Ich hab jetzt mal H&R angemailt und einen Ecofuel-Fahrer mit Eibach-Federn gefunden. Gut möglich, das ich kurzfristig wieder wechsel.