Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Aufrüstung von RCD 300 nach RNS 2 (CD/DVD) (1223 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.11.08
Hallo zusammen,

ich beabsichtige genannte Aufrüstung zu machen. Das WWW hat mir einige Fragen beantwortet, aber leider auch neue aufgeworfen Verwirrt. Ich möchte keine "Überraschungen" deshalb meine Fragen an die Touran-Gemeinde:

- kann man die Geräte einfach wechseln (plug and play)?

- kann ich auch das RNS2 DVD nehmen, es soll ja CAN 2.x benötigen, woher weis ich ob er schon CAN 2.x hat (Modell 2005) ???

- bei einigen Anbietern steht: Für Typ A5-GP - Woher weiss ich welchen Typ ich habe?

- wo habt ihr die GPS-Antenne verbaut?

- Muss man nach dem Einbau des RNS zu VW-Partner ? Wenn ja was muß dieser machen ? Kosten?

- Ausserdem würde ich noch gerne eine BT-FSE gleich mit einbauen (neben den Lautsprechern hinten Zwinkernd. ) ist die Blaupunkt Art.-Nr.: 7607545550001 mit dem RNS kompatibel?


Das wär's wohl für's erste Cool.

Vielen Dank!


Gruß aus Solingen

Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Aufrüstung von RCD 300 nach RNS 2 (CD/DVD) (1223 Klicks)

SpecialAgentRalf12.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde