Robert Laudensack (Gast)  
26.07.06
Hi Lima,

willkommen in der Gemeinde :-)

1) der Motor ist so gut, da passiet nichts, deshalbe braucht man keine Anzeige ... ???
Es gibt aber Warnleuchten, wenn er zu heis wird!
Z.B. wenn der Ölstand auf min geht kommt eine Warleuchte bevor man wirklich mit zwenig Öl fahrt. (es passte genau 1 liter öl zwischen min und Max = keine unnützen Reste)
Ich bin auch etwas skeptisch aber ehrlich die Wassertemperaturanzeige steht ohnehin immer auf der selben Stelle --- oder?

2) Tja (meiner scheint schon 3 mal "reparit" worden zu sein).... Ich habe auch einen 1.7CDI (78'000km inzwischen)
200km die Nadel fängt an sich zu bewegen
300km = 3/4
400km = 1/2
500km = 1/4
600-620km Warnleuchte
Mann kann fahren bis die Nadel haarknapp unter 0 ist (Entlüftung dauert aber lange zu orgeln also möglichst vermeiden!!!)
Reichweite mindestens 650-670km, bin aber auch schon deutlich über 700km gefahren :-), dann kam die Leuchte aber auch erst später.
Leider habe ich noch keinen Zusammenhang zwischen Beladung+Fahrstil undVerbrauch gefunden. Manchmal habe ich spitzen Werte von 6.8l bei voller Ladung und manchmal 8l bei fast leer. NB: ich fahre fast nur Autobahn (460km am Stück) Tempomat 130km/h....

3) ich habe den CD Wechsler und bin zufrieden damit

4) Tempomat kann ich nur empfehlen

5) habe die Original Einparkhilfe - super Sache aber inzwischen spinnt eine sensor hinten und zeigt oft ein hindernis ann obwohl es frei ist ....

Pass auf Deine Bremsen auf - wenn due es pfeifen hörst sofort kontollieren, dami sie sich nicht fressen (siehe meine Beiträe hierzu)

Servus
Robert
PS: der Tankdeckel geht ganz einfach auf, nur leicht antippen - nur damit du nicht wie ich den Knopf oder Hebel im Inneren suchst :-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (5406 Klicks)

Lima25.07.06

Re: Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (2016 Klicks)

Ex-Zweifler25.07.06

Re: Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (2014 Klicks)

Robert Laudensack26.07.06

Re: Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (1564 Klicks)

Michael Gorn15.01.07

Re: Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (1405 Klicks)

Xantro11.06.09