Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einstellung des Vaneo - Folgen für Gebrauchtkauf? (1873 Klicks)

Claudius (Gast)  
26.02.05
Hallo,

ich denke die Produktionseinstellung wird sich auf die Preise auswirken. Sollte sich der Trend bewahrheiten, den ich so feststelle, dann merken immer mehr Leute was für ein praktisches Auto das ist --> Gebrauchtwagenpreise steigen. Oder Mercerdes hat recht, der Wagen verkauft sich nicht und wird deshalb eingestellt --> Gebrauchtwagenpreise werden wohl eher fallen.
Ich habe im Januar 2005 gekauft und wusste schon seit Dezember, dass der Wagen eingestellt wird. Auf die Ersatzteile soll das keine Auswirkungen haben. Sagt zumindest ein Bekannter, der bei Daimler arbeitet und an der Umstellung der Produktionsbänder von Vaneo zu Vito beteiligt war.
Ansonsten erwarte ich als Konsequenz nichts besonderes. Ich denke das Ganze ist vergleichbar mit dem Kauf eines Golf 4 vor der Einführung des Golf 5 oder einer A Klasse vor der nun neuen A Klasse. Wer das jeweils ältere Modell gekauft hat, findet sich, denke cih, in der selben Situation wie die jetzigen vaneo-Besitzer.

Ciao


Claudius
ThemaAutorDatum/Zeit

Einstellung des Vaneo - Folgen für Gebrauchtkauf? (2794 Klicks)

Schorschi3622.02.05

Re: Einstellung des Vaneo - Folgen für Gebrauchtkauf? (1873 Klicks)

Claudius26.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde