Vaneoi (Gast)  
09.10.06
Die Tische gabs auch beim Ambiente kostete 98,60 Euro und war bei MB als SZ6 anstatt der Netztasche zu bestellen.

Zitat:
Über den Brems - Gas und Kupplungpedalen hätte ein Sichtschutz dem gepflegten Innenraum von Mercedes eine runde Note gegeben

Wenn Du Abdeckungen aus Alu etc. für die Pedale meinst, die gab bzw. gibt es auch (z.B. passend von der A-Klasse (Evolution) ansonsten gabs deutlich teurere Teile von Carlsson / Brabus und Co.

Zitat:
Wo der Hebel zum Umklappen des Beifahrersitzes ist, klafft an der Fahrerseite ein leeres Nichts. War eine Abdeckkappe zu teuer?

Der Hebel zum Umklappen des BEifahrersitzes ist hinten unten, da ist die gleiche VErkleidung wie beim Fahrersitz da der Hebel hinter der Verkleidung sitz.

Wenn Du die seitlichen Hebel am Beifahrersitz meinst, dann fehlt am Fahrersitz wohl ein bischen was.

Klimaanlage:
Man kann die KLimaanlage zwar ausschalten (EC-Lämpchen LEUCHTET) aber damit wird die Luft auchnichtmehr entfeuchtet. Wenn man eine Temperatur oberhalb der Außentemperatur einstellt läuft die Klimaanlage NICHT voll sondern gerade noch so, dass die Luft ausreichend entfeuchtet ist (wobei sie natürlich zwangsläufig auch etwas gekühlt wird), aber der Heizkasten heizt die Luft dann ja entsprechend an.

Bei niedrigen Außentemperaturen schaltet die Klima übrigens automatisch ab.

Innebeuleuchtung:
Klappern und nicht ausgehende Innenbeleucheuchtung sprechen für eine falsch eingestellte Schiebetür. -> Spaltmaße kontrollieren, Gummies prüfen und ggf. neu einstellen bzw. Gummies tauschen.


Scheiben:
Trotz der Schwarzglasscheiben ist der Einbau von Vorhängen (gerade für Kids) zu empfehlen.


Batterie:
Wenn der Wagen 1 Woche in der Garage stand und die Batterie schon leer ist, dann ist entweder ( die wahrscheinlichsten Dinge) ein Verbraucher an (nachträglich eingebauter) oder die Batterie ist am Ende (ggf. zuviel Kurzstrecke gefahren)

Sitz:
Wann wurde der Wagen gebaut (nicht EZ), ggf hat er das alte Sitzgestell mit dem kleinen Hebelchen , dieser hat zwar häufig das Problem, dass man beim Einsteigen den Sitz in der Höhe verstellt abera uch ,dass die Längsverstellung nicht richtig einrastet (etwas nachfetten) und nach dem Verstellen kurz hin und her ruckeln dann hört man auch das Einrasten, dann kann das verschieben beim Beschleunigen nichtmehr passieren. (ggf. ist auch ein Raste defekt)
ThemaAutorDatum/Zeit

1,9er Vaneo, seit Dez. 2004 meine Erfahrungen.... (10949 Klicks)

Christan Mayerhofer12.08.06

Re: 1,9er Vaneo, seit Dez. 2004 meine Erfahrungen.... (6552 Klicks)

Tobias Migge12.08.06

Re: 1,9er Vaneo, seit Dez. 2004 meine Erfahrungen.... (6656 Klicks)

dickerfrosch22.08.06

Re: 1,9er Vaneo, seit Dez. 2004 meine Erfahrungen.... (7246 Klicks)

Vaneoi09.10.06

Re: 1,9er Vaneo, seit Dez. 2004 meine Erfahrungen.... (9359 Klicks)

heibo25.07.12