gtu-1z (Gast)  
08.03.07
Wenn das die Wahrheit wäre ,könnten sich die Werkstätten vor lauter Bremsen wechseln nicht mehr retten und alle Fahrzeuge ,die irgendwo zum Verkauf rumstehen würden dann nicht fahrbereit sein.
Rost setzt sich in jedem Fall bei Feuchtigkeit (Luft oder Nässe)an den Bremsscheiben an ,das wird aber beim nächsten Fahren wieder verbremst.
11500 km sollen wenig sein ,wie bitte?
Wenn man wirklich wenig fährt (5000km),dann kann es vorkommen das die Scheiben wellig werden und zum Rubbeln neigen,aber sowas extremes habe ich noch nicht gehört.Ich und meine Bekannten fahren aber japanische Fahrzeuge ,wo die Bremsscheiben vorn ca. 102000 km (4Jahre)hielten und hinten immernoch halten.Sie wurden aber 1 mal nach ca. 70000km abgedreht auf Garantie.
Zu deiner Liste kann ich Dir noch einen Kanditaten hinzufügen.
Honda Fr-v ,wird noch in Japan gebaut und hat einen Diesel ,den man unbedingt mal fahren sollte.
Viele Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

nach 2 Jahren erste große Inspektion und TÜV/AU :-( (5236 Klicks)

Claudius Sailer10.01.07

Re: nach 2 Jahren erste große Inspektion und TÜV/AU :-( (1456 Klicks)

gtu-1z08.03.07

Re: nach 2 Jahren erste große Inspektion und TÜV/AU :-( (2084 Klicks)

Vaneofahrer26.03.07