Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vaneo 1.9 Schaltgetriebe - 1. Gang nicht richtig drin (2701 Klicks)


Vaneo 1,9
16.03.08
Hallo,
habe mir Ende 2005 einen der letzten Vaneos 1.9 mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe neu gekauft, bisher 17.000 km gefahren und bin eigentlich recht zufrieden. Bis auf den Wendekreis - der ist echt eine Katastrophe!
Aber eins macht mir Sorgen. Wenn ich im Stand den ersten Gang einlege, passiert es manchmal, dass der Gang noch nicht richtig "drin" ist. Beim Kommenlassen der Kupplung fährt dann das Getriebe mit einem heulenden und knirschenden Geräusch hoch, ohne dass sich der Wagen von der Stelle bewegt.
Nach Auskuppeln, Rausnehmen des Gangs und nochmal neu Einlegen ist dann alles wieder "normal".
Ich war deswegen schon bei Mercedes, aber wie üblich trat der Fehler bei der Testfahrt nicht auf.
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt oder schlimmer?
Habe sicherheitshalber die Garantie verlängern lassen. Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, erschien mir das nötig.
Schöne Grüße von Ulli Weigel
ThemaAutorDatum/Zeit

Vaneo 1.9 Schaltgetriebe - 1. Gang nicht richtig drin (2701 Klicks)

Ulli Weigel, Sinus Musikproduktion16.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde