Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vaneo 1.7cdi Servo schwergängig (4014 Klicks)

D-24, Vaneo 1.7 cdi
19.06.09
Hallo!
Ich will mich erstmal vorstellen,heiße OLLi bin 39 Jahre fahre seit 3 Monaten einen 1.7cdi Vaneo Bj 2002.
Bin nebenher noch Moderator im DAF DAF

Nun bin ich über Google hier gelandet weil ich ein Problem habe.

Im Stadtverkehr beim einkaufen viel mir plötzlich auf das die Lenkung enorm schwergängig war,wie ohne Servounterstützung.
Im Behälter war auch ziemlich wenig Öl drinnen,also nachgefüllt.
Danach war für ein paar Km auch alles ok.
Nächsten Tag vom Start weg wieder das gleiche,eine Lenkung die sich noch schwerer als ohne Servo lenken läßt,auch kein Unterschied zwischen Stand und fahren ist zu merken.
Ölstand Servo ist OK.
Wenn ich losfahre ist es extrem schwer zu lenken,wenn ich etwas schneller fahre wird es ein wenig leichter,aber lange nicht so wie es normalerweise ist.
Gelegentlich ist es mal für ein paar Km wieder I.O.

Was kann das sein.
Die Forensuche hat leider nur noch mehr Fragen aufgeworfen


Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Wie ich gesehen ab ist es wohl eine E-Pumpe,kann es evtl. "nur" ein Wackler sein.
Wie kann ich die Pumpe testen??

Gruß:OLLI



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.09 17:30.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vaneo 1.7cdi Servo schwergängig (4014 Klicks)

Debbert Oliver19.06.09

Re: Vaneo 1.7cdi Servo schwergängig (1898 Klicks)

Dietmar Balle09.07.09

Re: Vaneo 1.7cdi Servo schwergängig (2485 Klicks)

Debbert Oliver10.07.09

Re: Vaneo 1.7cdi Servo schwergängig (5613 Klicks)

cheffe07.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde