Opel Zafira 2.2 Exekutive, Audi A4 2.6 V6
05.09.05
Huiuiui, Ron, ich weiß ja, dass mein Beitrag zu spät kommt...aber ein 1994er mit 100.000 Kilometern für 6500 Euro dürfte an der allerallerobersten Grenze liegen.

Zum Vergleich:
08/96er A4 1.6 Automatic, absoluter Neuzustand (auch von unten betrachtet, auch Auspuffanlage) mit neuen Reifen (weil die alten von 1996 waren), mit genau 19.700 Kilometern (nachweislich) für 6980 Euro vom Händler inklusive "Rundum-Sorglos-Garantie". Vorbesitzer war eine ältere Dame, der Wagen war alle 12 Monate bzw. 2500 km zur Inspektion bei Audi :-)
und riecht noch immer wie ein Neuwagen
Inzwischen fahre ich den Wagen seit 6000 km und bin nach wie vor schwer begeistert davon.

Vorteile:
+ solide Verarbeitung
+ sehr leise, sehr bequem (zumindest vorn)
+ hochwertige Innenausstattung, nichts knarzt oder quietscht
+ trotz kleinem Motor und Automatik recht gute Endgeschwindigkeit (185 eingetragen)
+ intelligente Automatik analysiert Fahrgewohnheiten
+ preiswerte Reparaturen und Wartung (Dankeschön-Inspektion EUR 66,- plus Material)
+ kein Ölverbrauch
+ kein Rost
+ großer Kofferraum
+ Reiselimousine zum "ach-wie-niedlich-ist-der-aus-Korea-Preis"

Nachteile:
- Motor mit Automatik durchzugsschwach, vor allem an Steigungen
- relativ hoher Verbrauch (9 Liter Super bei immer gemäßigtem Fahrstil)
- Türen müssen exakt eingestellt werden, sonst häufig Windgeräusche
- Rückbank mit geringer Beinfreiheit
- keine Klimaanlage, kein Schiebedach (das war vermutlich der Hauptgrund für mein "Schnäppchen")

Reparaturen bislang:
- Kabel vom Drehzahlsensor Getriebe durch Marderbiss beschädigt (EUR 30,-)
- Reifenflanken der Altreifen zeigen trotz neuwertigem Eindruck Beulen (Kompletttausch aller Reifen wurde kostenlos vom Händler übernommen)



Viele Grüße / Best Regards,
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

A 4 Bj. 94 zu empfehlen? (8015 Klicks)

Ron25.12.04

Re: A 4 Bj. 94 zu empfehlen? (6204 Klicks)

Truthahn 2.0 TDI30.12.04

Re: A 4 Bj. 94 zu empfehlen? (6255 Klicks)

Ron30.12.04

Re: A 4 Bj. 94 zu empfehlen? (6251 Klicks)

Truthahn 2.0 TDI31.12.04

Re: A 4 Bj. 94 zu empfehlen? (6756 Klicks)

Opaauto05.09.05