Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wasser unter Fahrersitz (920 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A4 Business TDI 1,9 BJ:8/1997
03.02.08
Hallo Leidensgenossen! Seit 10 Tagen bin ich Besitzer eines
Audi A4 Business TDI 1,9 Baujahr Juni 1997 und vom Auto begeistert!
Stellte schon beim Privatkauf fest, das hinter dem Fahrersitz 3 Liter
Wasser unter der Matte sind. Als Techniker bin ich allerlei gewohnt. Verkäufer sagte, wird wohl einmal beim Händler, bei Regen Fenster offen gewesen sein. Ist leider nur eine Schutzbehauptung gewesen. Audi wurde bereits im Mai 2007 abgemeldet und erst im Dezember zum Kauf angeboten.
Eine mögliche Ursache habe ich gefunden. Stereo Leistungsanlage wurde im Kofferraum eingebaut,dazu eine Leitung von der Batterie, einfach zwischen dem Gummi des Haubenöffnungs Seilzuges und Blech ohne jede Isolation durchgebohrt. Leitung entfernt, alles abgedichtet, Innenraum mehrere Stunden mit gedrosseltem Heißluftgebläse getrocknet, bis wirklich alles trocken schien. Dickes Zeitungspacket unter die Gummimatten vorne und rückwärts gepackt - als Feuchteindikator. Das Zeitungspapier hat die Eigenschaft jeden Tropfen Wasser anzuzeigen. Nach 2 Tagen ohne Regen, waren beide Zeitungspakete durchnäßt.
Auto von unten besichtigt es ist alles bestens, nichts zu sehen.
Nun stellte ich fest, zwischen Bodenplatte und dem Fahrer Fußbereich, sind etwa 5-6 cm Isolation. Wenn oben Wasser sichtbar und mit Handtüchern aufwischbar, muß in dieser Isolation noch jede Menge unsichtbares Wasser sein. Was mich wunderte ist, keinerlei Modergeruch!!
Hat irgend wer so ein Problem gehabt und wie wurde der Schaden saniert?
Das Wasser hat den Airbag außer gefecht gesetzt, Computeranalyse sagt: "Im linken Türbereich ist ein defekter Sensor",- wo befindet sich ein solcher? Möglicherweise sind nur Stecker oxydiert, wo sind welche ?
Auf der Beifahrerseite ist keine Nässe feststellbar. Akku habe ich bereits herausgenommen und darunter die Öffnung inspiziert, es ist nichts verstopft, ein Test mit 10 Liter Wasser hat keinerlei Rückstau gezeigt, alles floß prompt ohne Verzögerung unter dem Wagen weg.
Also Fachleute und Tüftler wie ich sind hier gefragt, wer kennt eine oder mehrere Problemlösungen? Als Funkamateur und Techniker stehe ich seit über 45 Jahren Jahren JedermannFrau hilfreich zur Hand, wer hilft mir? Ich möchte diesen wunderschönen Wagen bis zur Führerscheinabgabe behalten,für jeden Tipp bin ich voraus dankbar WLeon
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasser unter Fahrersitz (2808 Klicks)

Hellmich Marko15.01.04

Re: Wasser unter Fahrersitz (1367 Klicks)

Audifan18.01.04

Re: Wasser unter Fahrersitz (1106 Klicks)

bill30.01.04

Re: Wasser unter Fahrersitz (888 Klicks)

Hans N.16.03.04

Re: Wasser unter Fahrersitz (884 Klicks)

Markus K.15.12.04

Re: Wasser unter Fahrersitz (920 Klicks)

WLeon03.02.08

Re: Wasser unter Fahrersitz (756 Klicks)

Sven_a407.02.08

Re: Wasser unter Fahrersitz (797 Klicks)

WLeon07.02.08

Re: Wasser unter Fahrersitz (987 Klicks)

kostas23.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde