Also...
Ich arbeite selber bei einer VW/Audi Vertragswerkstatt und habe tagtäglich mit dem Multitronic zu tun.
In Fachkreisen auch "Ruckeln beim Anfahren aus dem Stand".
Um Euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen !
Man kann nicht einfach in die Werkstatt fahren und sagen, dass das Getriebe beim Beschleunigen aus dem Stand ruckelt.
Wenn ein solcher Kunde zu uns kommt, dann wird eine Probefahrt gemacht, wo bestimmte Messwerteblöcke ausgelesen werden und wenn es dann wirklich ruckelt, dann wird ein Austausch der Eingangswelle, bzw. eine Umrüstung auf 7 Lamellen vorgenommen und ein Update eingespielt.
Aber die Messwerteblöcke sind wichtig, weil wenn die nicht den von Audi entsprechen, darf keine Reparatur vorgenommen werden.
Es sind aber noch einige Kriterien wichtig, die dabei eine Rolle spielen oder ob das ganze Getriebe getauscht wird.
Es ist aber absolut unmöglich, das wenn jemand von Euch ein Audi oder VW mit Multitronic hat und schon von der Sache gehört hat, das er einfach in die Werkstatt fährt und sagt, er möchte einfach die Umrüstung bzw. ein neues Getriebe haben.
Nur allein der Mechaniker entscheidet was gemacht wird.
Wenn jemand die Arbeit, die gemacht wird erklärt haben möchte, dann möge er es sagen, ich bin gerne bereit eine ausführliche Information darüber zu schreiben.