Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A 4 avant 2.0 L TDI multitronic Problem (3921 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.11.06
Mein Audi A4 avant EZ 11/05 2.0 Liter TDI multitronic.

Mein Auto hatte von Anfang an eine enorme Anfahrschwäche. Rückwärts aus der Garage fahren, war nur schwer möglich. Der Rückwärtsgang war eingelegt, das Gaspedal durchgetreten, das Auto fuhr nicht zurück. Erst nach mehreren Sekunden schoss das Auto dann plötzlich zurück. Viel schlimmer jedoch war der Versuch des zügigen Anfahren aus dem Stand. Es wäre schon einige Male beinahe zu einem Unfall gekommen, weil der Audi beim anfahren aus dem Stand nur kurz anrollte und dann unvermittelt antriebslos auf der Kreuzung stand, das Gaspedal war immer durchgetreten und es kam kein Vortrieb. Erst als der herannahende Verkehr mit einer Vollbremsung reagieren musste schoss mein Auto in letzter Sekunde mit quietschenden Reifen davon. Diese Probleme konnten unzähligen Werkstattaufenthalten und mehrer Softwareupdates gemildert werden. Meine Unsicherheit bleibt. Ich fahre nur noch los wenn weit und breit kein herannahendes Auto zu sehen ist. Ein Problem bleibt jedoch unverändert. Das Auto fährt (meist im Stadtverkehr, Ampel zu Ampel) beim beschleunigen und plötzlich fällt der Vortrieb aus, (hier entstand vor den Softwareupdates dann meist noch ein lautes Geräusch -wie ein s.g. "Gruß vom Getriebe") das Auto ruckelt und fährt dann plötzlich weiter. Zeugen sind für Belegbarkeit dieser Erscheinungen oft dabei gewesen! Von schaltungsfreiem Fahren kann keine Rede sein. Meine Werkstatt will dieses Problem nicht erkennen können und lehnt eine weitere Fehlersuche ab. Also schrieb ich einen Brief an die Audi AG - Antwort: Kein Fehler vorführbar - also nicht existent - keine Hilfe!!!!! Wer hat noch ähnliche Probleme, angeblich sei bisher nur bei mir dieses Problem aufgetreten - was ich nicht glauben kann. Bitte um Ihre Mithilfe - möchte ggf. rechtliche Schritte gegen Audi einleiten.
Vielen Dank!
ThemaAutorDatum/Zeit

A 4 avant 2.0 L TDI multitronic Problem (3921 Klicks)

Angela Innetsberger13.11.06

Re: A 4 avant 2.0 L TDI multitronic Problem (1053 Klicks)

Jochen Eichstaedt03.09.07

A 4 Avant 1.9 TDI multitronic Problem (1215 Klicks)

Dieter Mueller21.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde