Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Audi A4 Motorblock-Warnsignal leuchtet nach 100km (2863 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A4 Kombi
19.03.07
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Wir haben im September 2005 einen Audi A4 Kombi gekauft EZGrinsend. ez04
Im März 2006 sind wir das erste Mal eine längere Strecke als 100km gefahren. Da leuchtete zum ersten Mal das Warnlicht des Motorblocks auf. Kurz darauf blieb das Auto auch stehen und musste abgeschleppt werden. Ursache laut Werkstatt: 2 Zündspulen kaputt.
Im Januar diesen Jahres wieder eine weitere Strecke als 100km gefahren (Auto wird mehr für Kurzstrecken genutzt) leuchtet die Warnlampe wieder auf. Ursache: Wieder 2 kaputte Zündspulen.
Anfang März fuhren wir mal wieder eine längere Strecke als 100km und was passiert? Wieder die Warnleuchte!
Ursache diesmal: Laut Werkstatt war es entweder ein Fehlalarm oder es könnte im KAT ein Defekt sein, der durch die Fehlzündungen verursacht wurde. Wir sollen doch einfach mal austesten ob das Licht wiedr aufleuchtet wenn wir wieder eine weitere Strecke fahren.
Gestern, also nur 2 Wochen später ist es nun wieder aufgeleuchtet.
Ergebnis von Werkstatt noch nicht bekannt.
Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Probleme gemacht und wie wurden sie gelöst??
Freue mich auf jede Hilfe, Kommentare, Meinungen!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Motorblock-Warnsignal leuchtet nach 100km (2863 Klicks)

Sandra Jacobson19.03.07

Re: Audi A4 Motorblock-Warnsignal leuchtet nach 100km (1192 Klicks)

Udo Niesbach03.04.07

Re: Audi A4 Motorblock-Warnsignal leuchtet nach 100km (1260 Klicks)

Sandra Jacobson27.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde