Hallo Sandra !
Ich fahre einen Audi A4 Limousine 2,0 Benziner. Bei ca. 60.000 km leuchtete zum ersten Mal die Warnleuchte vom Motorblock auf. Die Fehleranalyse bei Audi besagte "Gemisch zu fett"( Fehler im Kühlwasserkreislauf bzw. sporadischer Thermofehler). Der Kühlmittelregler wurde für teures Geld ausgetauscht. Kein Erfolg. Nach ca. 500 Km wieder die Warnleuchte. Da das Auto ohne Probleme lief, bin ich ein halbes Jahr gefahren bis zum Tüv. Auf Grund der Warnleuchte konnte kein AU test durchgeführt werden. Also musste ich für 20€ die Störmeldung quittieren lassen. Kurz darauf war sie wieder da. Bei Audi wurde diesmal "Zündaussetzer Spule 1u2 ausgelesen". Man wollte gleich alle 4 austauschen. Habe nie Aussetzer bemerkt und deshalb nur quittieren lassen. Nach ca. 500km wieder die Leuchte. Diesmal wurde wieder "Gemisch zu fett" ausgelesen,nach 2 Tage Werkstattaufenthalt hat man 2 defeke Unterdruckschläüche gewechselt. Nun sollte der Fehler lt. Werkstattmeister 100%ig behoben sein. War er auch für 150 km. Das war vor einer Woche. Fahre erstmal wieder mit aufleuchtender Warnleuchte, bis ich selber ein Problem am Motor bemerke. Ich möchte nicht für teures Geld das Versuchskaninchen für Audi spielen.
Mit freundlichen Grüssen!
Udo