Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audi A4 Motorblock-Warnsignal leuchtet nach 100km (1260 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A4 Kombi
27.04.07
Hallo Udo,
vielen Dank für Deinen Bericht. War sehr interessant. Sorry das es mit dem Antworten nicht schneller geklappt hat.
Bei uns hat sich inzwischen einiges getan.
Nachdem das letzte mal das Signal aufleuchtete hat unser Autohändler(er ist kein Audi-Vertragshändler) einen Termin bei Audi gemacht um das Auto koplett durchzuchecken.
Wir bekamen erst 2 Wochen später einen Termin. In der Wartezeit ging das Licht dann irgendwann wieder aus. Trotdem brachten wir das Auto zum Durchchecken.
Nach 2 Tagen kam der Anruf...Katalysator ist kaputt und muss ausgewechselt werden.
Audi übernimmt auf Kulanz die Kosten..wir müssen "nur" einen Eigenanteil von 150€ leisten.
Wegen Fehlverhltens unseres Autohändlers wäre aber selbst das mit der Kulanz fast schief gegangen. Unser Händler hatte keine Stempel ins Serviceheft eingetragen, obwohl wir bei jeer inspektion waren...seine begründung war das er da einen Deal mit dem Audi-Händler hat mit dem er zusammenarbeitet. Das stellte sich jetzt aus Lüge raus. Aber wir hatten ja nochmal Glück im Unglück.
Dieser Autohändler ist für uns für alle Zeiten abgeschrieben.
Das Auto haben wir nun nach 2 weiteren Wochen wieder und wollen es nun schnellstmöglich loswerden. Wir werden es nochmal mit Audi versuchen aber diesesmal zu einen Vertragshändler gehen. Wir hoffen das es diesmal keine Probleme gibt.

Liebe Grüße
Sandra
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Motorblock-Warnsignal leuchtet nach 100km (2863 Klicks)

Sandra Jacobson19.03.07

Re: Audi A4 Motorblock-Warnsignal leuchtet nach 100km (1192 Klicks)

Udo Niesbach03.04.07

Re: Audi A4 Motorblock-Warnsignal leuchtet nach 100km (1260 Klicks)

Sandra Jacobson27.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde