Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A4 Startproblem - Einspritzpumpe (608 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-23570, VW Touran 2.0 TDI 103KW Trendl. mit DPF,DSG,11/07
14.01.09
Hallo Knopf,

bei der Fehlerbeschreibung würde ich erstmal das Kraftstoffsystem auf Dichtigkeit prüfen. Ich hatte mal bei einem Auto das Problem, dass das Kraftstoffsystem durch Undichtigkeiten Luft zog, sodass bei längerer Standzeit der Kraftstoff zurück in den Tank floss und die Förderpumpe dann beim Starten erstmal die Luft rausdrücken musste, bevor nach längerem Orgeln dann Sprit kam und der Motor ansprang. Bei 10 Jahren und 260T Km kann es schonmal vorkommen, dass die Spritschläuche porös werden. Wenn das nicht hilft, kann immer noch die ESP gewechselt werden.

mfg

oaktrvm
ThemaAutorDatum/Zeit

A4 Startproblem - Einspritzpumpe (1822 Klicks)

Knopf14.01.09

Re: A4 Startproblem - Einspritzpumpe (608 Klicks)

Oliver Kuner14.01.09

Re: A4 Startproblem - Einspritzpumpe (672 Klicks)

R. Schmolke17.01.09

A4 Startproblem - Einspritzpumpe (995 Klicks)

A4 Startprobleme03.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde