D-223**, Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI
23.11.09
Der 2.0 TDI hat die Servotronic nicht serienmäßig. Die gäbe es erst ab 140kw (also den 6-Zylinder Dieseln) automatisch dazu.
Wenn also die Lenkunterstützung nicht deutlich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit variiert, ist entweder

a) keine Servotronic verbaut
oder
b) ein Defekt vorhanden

Ehrlich gesagt halte ich ersteres für wahrscheinlicher, weil ein Problem mit der Servotronic wahrscheinlich zu einer Fehlermeldung im Kombiinstrument führen würde. Das sollte der Audi-Partner aber sehr schnell klären können.

vg,
Manuel
ThemaAutorDatum/Zeit

schwergehende Servolenkung (2152 Klicks)

Poppe29.05.09

Re: schwergehende Servolenkung (792 Klicks)

Marc Page04.08.09

Re: schwergehende Servolenkung (646 Klicks)

Petra19.11.09

Re: schwergehende Servolenkung (1382 Klicks)

Manuel Schlief21.11.09

Re: schwergehende Servolenkung (676 Klicks)

Petra23.11.09

Re: schwergehende Servolenkung (1137 Klicks)

Manuel Schlief23.11.09