Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audi A4 Avant Windgeräusche (2561 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-223**, Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI
21.11.09
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto Lächelnd.

Schade, dass gleich die ersten Probleme anstehen. Kannst Du vielleicht orten, wo die Probleme genau herkommen? A-Säule? Außenspiegel? B-Säule?

Mein Avant macht zwar keine Probleme mit Windgeräuschen, aber ich stelle mir aber vor, dass die Ursache vielleicht in einer falschen Türeinstellung liegt: Schliesst die Tür denn straff, und hat die rundherum die gleichen Spaltmaße wie auf der Beifahrerseite?

Mal zum Vergleich: Ich muss bei mir die Tür durchaus mit etwas Schwung ins Schloss "werfen". Einfach mit der Kraft der Türaufsteller zufallen lassen klappt nicht. Wenn das bei Dir anders sein sollte, wäre es vielleicht den Versuch wert die Tür etwas justieren zu lassen. Nichts anderes passiert nämlich auch im Werk, und gerade bei einem Neuwagen liegt der Verdacht nahe, dass man dort etwas nachlässig war.

vg,
Manuel
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Avant Windgeräusche (4808 Klicks)

Petra19.11.09

Re: Audi A4 Avant Windgeräusche (2561 Klicks)

Manuel Schlief21.11.09

Re: Audi A4 Avant Windgeräusche (1774 Klicks)

Petra23.11.09

Re: Audi A4 Avant Windgeräusche (1639 Klicks)

C.Kunze16.02.10

Re: Audi A4 Avant Windgeräusche (3407 Klicks)

Wolf31.08.10

Re: Audi A4 Avant Windgeräusche (8852 Klicks)

TorstenA421.10.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde