Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kosten bei der Durchsicht (1730 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Terraner (Gast)  
18.11.02
Hallo Leute,

also ich habe gerade eine große (Jahres) Inspektion an meinem 93 2,5L C-Voy gemacht. Hinzu kam ein Zahnriehmenwechsel, nur die Bremsen sollten nicht gemacht werden. An Arbeiten wurden nur folgende Punkte gemacht: Ölwechsel, Kühlflüssigkeitwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel, sowie der wechsel des Kraftstofffilters. Der Spaß hat mich nur schlappe 887,-Euro gekostet :-O .
Die bei dieser Wartung fälligen Abschmierarbeiten wurden einfach unterlassen.

Dann hatte ich noch das Abdichten des Getriebes in Auftrag gegeben, was nicht gemacht wurde. Der Grund : Laut Werkstattmeister = kann er nicht, da er es noch nie gemacht hat, laut Werkstattleiter ( unsympatisch und arrogant ) = hatten keine Zeit.:-((

Das der Motor nicht so rund lief hatte ich auch erklärt, und das man dieses beheben solle, jedoch auch hier Fehlanzeige.:-(-

Die Klimaanlage war auch undicht, und sollte überprüft werden, und ratet mal was die gemacht haben: Ein bischen Gas rein, mehr nicht.

Die gleichen Arbeiten, hätte ich an jeder Tankstellenwerkstatt besser, und vor allen Dingen für ca. 300,-Euro haben können.

So unverschämt in Leistung und Preis war noch nicht einmal BMW.

Also aus meiner Sicht kann ich nur vor dieser Werkstatt warnen, da auch ein Kollege mit dem gleichem Fahrzeug ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

PS: nach deren Ölwechsel tropfte noch Tage später Öl an der Frontschürze herrunter ( ohne undichtigkeit ).

Die Werkstatt steht in Köln-Porz --> Autohaus Getra
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten bei der Durchsicht (4911 Klicks)

Rüdiger12.10.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1836 Klicks)

Heinz13.10.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1856 Klicks)

Chrysler Geschädigter17.10.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1730 Klicks)

Terraner18.11.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1772 Klicks)

Rolf22.11.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1558 Klicks)

Jerry081506.02.03

Re: Kosten bei der Durchsicht (1496 Klicks)

Ringo08.03.03

Re: Kosten bei der Durchsicht (1504 Klicks)

Heinz08.03.03

Re: Kosten bei der Durchsicht (1284 Klicks)

Dieter3314.07.03

Re: Kosten bei der Durchsicht (1402 Klicks)

Andreas Hörner25.07.03

Re: Marderschaden u. Kosten bei der Durchsicht (2683 Klicks)

Freddy08.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde