Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: kauf Saab 9-5 3.0 TID BJ.06/2005 (1539 Klicks)

gerd kisseler (Gast)  
25.03.08
Hallo Herr Lasch, ihre Vermutung klingt mir sehr vertraut und sehr real,
leider muss ich bei meinem 3.0er auch von einem "Motorschaden" berichten. Nach einer Laufleistung von ca. 70.000 km (2.ter Motor)kam es zu dem bekannten Motorproblem, dass beim Beschleunigen keine Leistung mehr verfügbar war. Nach Reparatur " lösenen Zylinderlaufbüchsen" (Ca. 580 Euro und 40% Übernahme durch Saab) war der Fehler behoben. Die Übernahmeregelung halte ich aber für eine Zumutung und werde mich Beschwerden, da es sich offenkundig um einen Konsturktsionsfehler des Motors handelt. Ein "Austausch"-Angebot an alle 9-5er Besitzer ist derzeit noch im Angebot der Händler (aber nur für ein Neufahrzeug!).An der Beteiligung durch den Händler bin ich gerade dran (Auto Peter Amberg).
ThemaAutorDatum/Zeit

kauf Saab 9-5 3.0 TID BJ.06/2005 (3326 Klicks)

j.lasch28.11.06

Re: kauf Saab 9-5 3.0 TID BJ.06/2005 (1539 Klicks)

gerd kisseler25.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde