Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Immer noch alles perfekt (644 Klicks)

9523t (Gast)  
13.04.15
Hallo,


Ich fahre seit 8 Jahren einen 9-5 2.3t, mit 43 tkm gekauft und auf LPG umgerüstet, jetziger Tachostand 348 tkm.

Dabei war ich nie zu einer LPG Wartung. Anlage ist Prins. Alles original, auch Filter, Düsen etc. Dount tutch a running System (oder so) Motor, kupplung alles
noch original, ausser Zündkassette und Drosselklappe selbst gewechselt. OBD2- Ausleser ist zur Fehlerauslesung sehr gut geeignet.

Fahre täglich 2x 40 km zur Arbeit, überwiegend Landstrasse und AB.

Sonst am WE viel Langstrecke. Um die 140 km/h in der Regel. Motoröl immer Vollsynthetisch!! Nix HC-Synthese. das ist nämlich nicht das gleiche!!
Gas hat auch paar Macken wenn man extrem fahren will, tut man aber nicht oft, aber wenn man die fahrtechnisch kennt und damit leben kann ist es billiger als jeder Diesel.

Das sind meine subjektiven Erfahrungen und ich hatte sicher Glück. Mein nächster Wagen wird sicher auch mit LPG fahren und hoffentlich wieder ein 9-5 ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Immer noch alles perfekt (2902 Klicks)

Nordlicht21.10.04

Re: Immer noch alles perfekt (1065 Klicks)

Nordlicht08.04.05

Nachfolger 9-5 Aero (1369 Klicks)

Nordlicht14.12.05

Re: Immer noch alles perfekt (644 Klicks)

9523t13.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde