Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schaden behoben (1248 Klicks)

11.02.05

Anfang Januar wurden die durch den losen Blinker beschädigten Kotflügel und Kühlerhaube auf Garantie neu lackiert (kein Nuancenunterschied sichtbar), die Valeo Blinkerblöcke mit Metall- statt Plastikklemmen versehen, alle Türgriffe erneuert (hatte keine Probleme mit den alten), sowie ein vorgezogener 40000 km Service durchgeführt. Das Auspuffendrohr war schon ausgewechselt, um die Verschmutzung der Heckklappe zu reduzieren. Das Motormanagement wurde geändert und soll jetzt angeblich dem in Opel und Renault verbauten Motoren entsprechen.

Resultat nach 2000 km: endlich ein sauber laufender V6! Die Drehzahlanhebung beim Hochschalten wurde abgeschafft, dadurch passt die Synchronisation mit dem Getriebe auch bei niedrigen Drehzahlen besser und die Gänge flutschen deutlich leichter herein. Weg ist der Eindruck des knochigen Getriebes, und das Schaltrucken ist ebenfalls fast völlig verschwunden. Der Turbo setzt etwas sanfter ein, hat aber nicht an Dampf verloren. Und dazu noch eine kleine Verbrauchssenkung von bisher minimal 6.9 auf jetzt 6.7 l/100 km, leer, mit sanftem Gasfuss und bei optimalen Verkehrsbedingungen.

Ich bin sehr zufrieden, wenn ich allerdings daran denke, dass SAAB das jetzige Produkt auch schon vor zwei Jahren hätte anbieten können...
ThemaAutorDatum/Zeit

Servolenkung und Blinkerverlust mit nachfolgendem Blechschaden (2137 Klicks)

Michael aus Petten15.12.04

Re: Servolenkung und Blinkerverlust mit nachfolgendem Blechschaden (691 Klicks)

Michael aus Petten16.12.04

Schaden behoben (1248 Klicks)

Michael aus Petten11.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde