Lieber Insider,
wenn meine Zeit nicht so verdammt knapp wäre, würde es mir vielleicht sogar Spass machen, auf Deine penetranten Angriffe einzugehen.
Ich habe wirklich gehofft, Du würdest Dein Versprechen halten und hierzu nicht mehr posten. Aber was solls. Nun muß ich wieder einiges richtig stellen, was Du im Stile eines schlechten Journalisten, an irreführenden Behauptungen aufstellst.
Ach ja, für die Zukunft noch eines. Auch ich bin kein Anfänger im Geschäft und weis sehr wohl wie man sich korrekt verhält.
Du kannst hier so viele Halbwahrheiten über meinen Betrieb verbreiten wie Du willst. Ich werde ganz sicher nicht müde, jede irreführende Behauptung die Du hier verbreitest, richtig zu stellen.
Komme mir dann aber nicht wieder mit Weihrauch und so, Du forderst diese Antworten ja regelrecht heraus und blamierst Dich, auch wenn Du es selbst vielleicht nicht so empfindest, selbst bis auf die Knochen.
Thema Lieferzeitauskünfte: (betrifft nur laufende Aufträge)
Ein Kunde zahlt bei uns tatsächlich für Lieferzeitauskünfte,
allerdings nur wenn er uns mit solchen Anfragen "terrorisiert".
Im übrigen kann er sich diese Auskunft zu jeder beliebigen Tages oder Nachtzeit online von unserer Homepage (http://www.toefftoeff.de/avg.htm)ziehen. Und diesen Service bieten wir so ziemlich als einziges Unternehmen der Branche an.
Für Kunden ohne Internetzugang gibt es anderslautende Absprachen, die sogar unaufgeforderte Benachrichtigungen durch uns beinhalten.
Wenn du fair wärst, würdest Du auch das erwähnen, wenn Du über uns schreibst, aber Objektivität scheint nicht gerade Deine große Stärke zu sein. Vielmehr entsteht der Eindruck, daß Du Dich hier wie eine eifersüchtige Operettendiva auf Alles und Jeden stürzt, der nicht in Dein Weltbild passt.
Thema Bedienungsanleitungen:
Volkswagen versendet beispielsweise Bedienungsanleitungen (noch) kostenlos. Darauf weisen wir unsere Kunden selbstverständlich hin.
Ford legt deutschsprachige Anleitungen kostenlos mit bei, wir berechnen nichts dafür.
Das uns ein Kunde zuerst verklagen muß um eine deutschsprachige Anleitung zu bekommen ist eine Behauptung, für die dir lieber Insider, jegliche Bewertungsgrundlage fehlt. Also halte Dich doch besser mit solchen Aussagen zurück.
Es ist allerdings eine Tatsache, daß wir einen unglaublich harten Wettbewerb in der Branche haben und es der Mehrzahl unserer Kunden mehr um einen günstigen Preis als um eine deutschsprachige Bedienungsanleitung geht.
Wir können ja gerne mal eine Vergleichsrechnung aufstellen.
Gib doch einfach Deine Homepage bekannt und wir schauen mal, wieviel ein vergleichbares Auto bei Dir mit deutscher Anleitung und Fußmatten kostet.
Dann lassen wir die Forumsbesucher abstimmen, welches Angebot sie besser finden.
Gute Besserung wünscht
Wolfgang Bethke
Wir wissen nicht was Ihr Vertragshändler gegen zu hohe Autopreise unternimmt. Wir empfehlen: Preisagentur TÖFF TÖFF GmbH, neue Autos - viel billiger