Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lackschaden Modus (2878 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolfgang Frotz (Gast)  
01.08.05
Wer kann mir einen Rat geben?

Seit 2 Monaten fahre ich einen neuen schwarzen Modus Dynamice 1,6. Vor drei Wochen entfernte ich mal wieder Vogelkot. Dabei stellte ich fest, dass der Lack bis auf die Grundierung durch war (Fingernagelgroß). Später entdeckte ich noch eine etwas größere Stelle wo sich der Lack auflöste. Ich reklamierte bei Renault, die diesen "angeblichen" Lackschaden dokumentierten und per Mail an die Kundendienststelle von Renault nach Brühl sendeten.
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass Renault die Gewährleistung ablehnt, weil sie wohl für äußere Einflüsse keine Haftung übernehmen. Näheres weiß ich noch nicht, bekomme ich aber schriftlich.
Der Werkstattleiter meinte, bei den heute "wasserlöslichen Lacken" wäre dieses nichts ungewöhliches, wenn ungünstige Einflüsse zusammen kommen. Das heißt: dunkler Wagen, hohe Außentemperaturen und aggressiver Vogelkot hält ein Renault-Lack nicht länger als 2 Stunden aus.
Ich halte dies für einen Witz und bin mit meinem Modus (mit dem ich sonst sehr zufrieden bin) bei meinen Kollegen und Bekannten die Lachnummer.
Wenn das stimmen würde wie sähe ein dunkler Modus wohl nach einem Urlaubsaufenthalt aus, wenn der Wagen unglücklicher Weise unter einem Baum stehen würde aus. Hätte ich dann gar keinen Lack mehr auf dem Dach?
Kann sich Renault der Gewährleistung entziehen?
Für Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackschaden Modus (2878 Klicks)

Wolfgang Frotz01.08.05

Re: Lackschaden Modus (923 Klicks)

U.Bastert01.08.05

Re: Lackschaden durch Vogelkot (1021 Klicks)

Annette vom Modusforum17.08.05

Re: Lackschaden Modus (1120 Klicks)

Marcelo17.08.05

Re: Lackschaden Modus (1075 Klicks)

anonymus07.09.05

Re: Lackschaden Modus (672 Klicks)

M. Grote13.09.06

Re: Lackschaden Modus (509 Klicks)

M. Witte09.07.07

Re: Lackschaden Modus (1364 Klicks)

Helmut09.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde