Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lackschaden Modus (1364 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
09.07.07
Hi,

ähnliches hatten wir beim Micra meiner Frau, der damals ca. 6 Monate alt war.

In den frühen Morgenstunden war das Fahrzeug mit einem Feuchtigkeitsfilm überzogen, auf dem winzig kleine Insekten mit 4 Flügeln haften blieben. Dach und Motorhaube waren übersäät mit hunderten dieser UFOs.
Am späten Nachmittag darauf habe ich die Insekten abgewaschen, was auch kein Problem war. - Nur genau an diesen Stelle wo sie festgepappt waren, war der Lack genau in der Insektenkontur verfärbt.
Der Originallack ist violett und die Insektenkontur ist grau.

Reklamation beim Hersteller war fruchtlos, da ageblich der Lack ohne Mängel war. Auch Anfragen bei verschiedenen Autolackierern brachten zwar die Aussage, daß so etwas nach rund 12 Std. Feindkontakt nicht sein sollte, aber ein verbindliches Statement war nicht zu bekommen.

Wir hätten auf eigene Kosten ein Lackgutachten erstellen müssen, um in eine Klage gehen zu können, deren Ausgang fragwürdig gewesen wäre.

So leben wir nun nach 9 Jahren immer noch mit einem Micra, dessen Dach und Motorhaube mit den grauen Konturen von hunderten Insekten gekennzeichnet ist.

Gruß
Helmut :-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackschaden Modus (2878 Klicks)

Wolfgang Frotz01.08.05

Re: Lackschaden Modus (923 Klicks)

U.Bastert01.08.05

Re: Lackschaden durch Vogelkot (1021 Klicks)

Annette vom Modusforum17.08.05

Re: Lackschaden Modus (1120 Klicks)

Marcelo17.08.05

Re: Lackschaden Modus (1075 Klicks)

anonymus07.09.05

Re: Lackschaden Modus (672 Klicks)

M. Grote13.09.06

Re: Lackschaden Modus (509 Klicks)

M. Witte09.07.07

Re: Lackschaden Modus (1364 Klicks)

Helmut09.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde