Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (858 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Henning (Gast) (Gast)  
11.01.08
Hallo !

Hast Du schon mal an einen "jungen" Gebrauchten gedacht? Bis 10 TEUR gibt es doch sicherlich interessante Halbjahres- oder Vorführwagen.

> Ich würde tendenziell zum FABIA greifen, der vermittelt einem ein Gefühl, dass man eine "Nummer größer" unterwegs ist, besonders im Kombi.

> Selber habe ich mal einen CLIO gehabt, den seit 5 Jahren mittlerweile meine Mutter absolut problemfrei fährt. Würde ich mir auch mal anschauen (das aktuelle Modell), vor allem weil Renault einen horrenden Wertverlust im ersten Jahr hat und demnach wohl den meisten Gegenwert für 10 TEUR bieten kann. Vor allem die Sicherheitsausstattungen (5 Sterne!) sind ein echtes Argument. Vielleicht kann man fürs Gewissen noch eine Garantieverlängerung rausschlagen.

> Als Mietwagen hatten wir mal einen "Grande-Punto". Bin absolut kein Fiat-Fan, war aber angenehm überrascht.

> Ich würde mir mal ein Ford Fiesta als 5-Türer oder auch den Fusion anschauen, die kommen ja als Gebrauchte durchaus in Betracht. Und unsere Focus und die mir bekannten Fiesta fahren alle absolut problemlos. Die Werkstattpreise sind auch human.

> Finger weg von Peugeot 206/207! Trotz Rabatte & Co.!

Vielleicht hilft´s Dir ja. Wie gesagt: Fahre seit drei Neuwagen nun nur noch Jahreswagen (OK: Bin mit ca. 35km / Jahr Vielfahrer). Aber Preis bleibt Preis! Und warum 10 TEUR für einen nackten neuen, wenn man einen besser ausgestatteten Jahrewagen für´s gleiche Geld bekommt?

Henning
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauftipp Kleinwagen gesucht (2935 Klicks)

Corsa-Fahrer05.01.08

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (709 Klicks)

Bernhard Basten05.01.08

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (608 Klicks)

Dan08.01.08

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (858 Klicks)

Henning (Gast)11.01.08

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (1268 Klicks)

Corsa-Fahrer12.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde