Nach fünfeinhalb Jahren hat es nun gereicht und das Dröhnkistlein wurde verabschiedet. Nun macht ein Corsa D 1.4 t als Jahreswagen mit Mumm unter der Haube und gediegener Ausstattung doch deutlich mehr Spaß bei ebenso deutlichem Mehr an Sicherheit und Gelassenheit, wenn bei Zwischenbeschleunigung, Dauertempo 100 und darüber die Ohren der Insassen noch dran bleiben... Der Corsa hat bequeme "Sportsitze", liegt satt und geht leichtfüßig durch die Kurven. 120 Turbo-PS haben mit den 1,2 t Leergewicht keine Mühe und er kommt ab 1500 Touren mit Schub voran. Mit der nicht unkomlizierten Bedienung des täglich Notwendigen (Licht, Klima, Audio) muss sich der Neuling am Steuer aber zunächst intensiv vertraut machen. Schon bereut: Man hätte Xenon wählen sollen, obwohl das Halogen gegenüber den i10-Birnchen schon ein Fortschritt sind.
N.K. (vornehmlich als Beifahrer
)