Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gebrauchtwagen empfehlenswert...? ja.. (809 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas F (Gast)  
27.04.05
Hallo Stockinger,

ich habe einen 1.4er Fusion+ mit Dieselaggregat, Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 5,5 Liter. Wobei mir aufgefallen ist, Klimaanlage + Stadtfahrten (Kurzstrecken) sind besonders Spritverbrauchend. Hochgerechnet bei nur Stadtfahrten (weniger als 5km) mit Klima kommt er auf ca. 8-9 Liter Diesel!! Überland mit ca. 100-130 geht der Verbrauch auf ca. 4,3-4,5 Liter hinunter.

Ich nehme an, das es bei dem Benziner ähnlich sein wird.

Ps: Ich führe eine Art Fahrtenbuch und habe mir die Mühe gemacht (in etwa) die Tankanzeige zu checken. Damit kann ich so halbwegs Aussagen zu den Verbräuchen machen. Bei mir kommt bei einem Durchschittverbrauch (Mixed Stadt / Land) es zu ca. 110 km pro Teilstrich (1.4 Liter TDCI).

Ich würde sagen, bei dem von Dir geschilderten Verbrauch, Aufzeichnugen zu machen und dann den Händler bzw. Ford dazu zu befragen, ob diese Verbräuche normal sind. Weiters wäre auch interessant, was für ein Fusi es ist.

Hat wer vielleicht auch Aufzeichnungen wieviel sein Fusi (auch welches Modell) unter welchen Bedingungen benötigt ?

Andi F
ThemaAutorDatum/Zeit

Gebrauchtwagen empfehlenswert...? ja.. (2684 Klicks)

Sir Henry26.01.05

Re: Gebrauchtwagen empfehlenswert...? ja.. (1077 Klicks)

Sir Henry26.01.05

Re: Gebrauchtwagen empfehlenswert...? ja.. (768 Klicks)

stockinger26.04.05

Re: Gebrauchtwagen empfehlenswert...? ja.. (809 Klicks)

Andreas F27.04.05

Re: Gebrauchtwagen empfehlenswert...? ja.. (1251 Klicks)

sir henry229.04.05

Re: Gebrauchtwagen empfehlenswert...? ja.. (923 Klicks)

Bruno Holenstein26.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde