Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) (6971 Klicks)

Avatar. Udo  
D-931**, Skoda Yeti Elegance 1.8 TSI 4x4
28.06.05

Hallo an alle Fusionisten,

ich muss hier mal für Bruno wg. der "wenigen" Monatsberichte eine Lanze brechen!

Ich hab meinen Fusion jetzt recht genau ein Jahr, die erste Inspektion steht bevor und es gibt nichts, aber auch gar nichts zu vermelden. Egal ob drei Tage eingeschneit bei minus 20 Grad oder in der Bullenhitze derzeit - Schlüssel umdrehen und der Motor ist an. Das von einigen beschreibene Problem mit zu geringer Heizleistung kann ich nicht nachempfinden, da ich eine Sitzheizung habe. OK, diese könnte geregelt sein und die Schalter von unterm Sitz in die Konsole wandern. Aber sie macht bei Arschkälte einen warmen Popo :-)

Und ich muss mich Brunos Meinung über die Lautsprecher nun doch anschließen, weil die Dinger recht schnell verzerren. Also denächst gibts dann bei mir auch Pioneer TS-H683, aber zwei Paar, weil ich ja den 6000er hab. Da die Teile bei Amazon für 52 Euro / Paar inkl. Versand zu haben sind, gibts zum einjährigen neue Quäkies.

Eine sehr segensreiche Anschaffung waren die Schmutzlappen vorne, der Wagen verschmutzt fast nicht hinter den vorderen Radkästen. Über den Sinn der heizbaren Frontscheibe lässt sich schon eher streiten, da sie bei Temperaturen unter etwa fünf Grad nicht mehr so richtig auftaut, man muss also trotzdem kratzen. Oder man schüttet Frostschutz pur in den Tank und dann ist die Heizung aber schon wieder gut, weil das Zeug nicht sofort wieder anfriert. Und bei angelaufenen Scheiben ist sie Superspitzenklasse - nach 10 Sekunden ist die (Front)Scheibe frei.

Das einzige was immer noch seltsam ist und ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann, ist das teilweise doch sehr "ungewöhnliche" Geschalte des Durashift EST Getriebes. Mal guggen, vielleicht gibts da ja beim ersten Kundendienst ein Update für das Schaltprogramm.

Also Bruno, vielleicht solltest du einfach mal einen Monatsbericht schreiben, in dem steht: er läuft ... und läuft ... :-)

ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) (6971 Klicks)

Udo28.06.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) (4793 Klicks)

Marcel Kamps05.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) --- P.S. (4667 Klicks)

Marcel Kamps05.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) --- P.S. (4678 Klicks)

Holger Kiparski07.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) --- P.S. (4820 Klicks)

Marcel Kamps08.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) --- P.S. (5544 Klicks)

Udo11.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) (4612 Klicks)

Semih06.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde