Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) (6411 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcel Kamps (Gast)  
05.07.05
Moin,

auch wir haben unseren Fusion 1.4 TDCI seid einigen Monaten (Nov.04) und die erste Inspektion gerade hinter uns.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatten wir praktisch nichts zu bemängeln (Kunstoffabschlußleisten an den Türen hinten lösten sich ab und der Kofferraum ging nur mit "kräftigem" zuschlagen zu) und diese kleinen Mängel hat unser Ford-Händler um die Ecke an unserem Importauto einwandfrei behoben.

Zusätlich habe ich mit dem Meister ein paar kurze Worte bei der Terminabsprache gewechselt und die "mangelnde Durchzugsfähigkeit" des Motors speziell im Bereich 70-100 erwähnt, wie ich es (glaube ich) hier irgendwo gelesen hatte, und er versprach sich die Sache anzugucken.

Laut eigener Aussage war es sein erster Fusion, und obwohl ich vergessen hatte bei der Abnahme nachzufragen ob er was daran verändert hat, meine ich , subjektiv , das der Motor generell besser Gas annimmt und auch gelegentliche Überholmanöver im 70er Bereich leichter von der Hand gehen.

Summa Summarum hat die Inspektion uns gute 155,- Euro gekostet (inkl. 3,8L Öl), zzgl. der 40,- Euro für die extra-bestellte Desinfektion der Klimaanlage.

Wehrmutstropfen bei der Inspektion war , das der Meister festgestellt hat das der Fusion Öl leckt. Er vermutete den Fehler an der Ölwannendichtung und hat diese nun ausgetauscht, mich jedoch gebeten in 1-2 Wochen (nach unserem Urlaubstrip mit dem Fusion) kurz vorbeizukommen , damit er die Sache nochmals genau untersuchen kann.

Alles in allem kein hoher Preis für eine Inspektion, und die angesprochenen Kleinigkeiten wurden schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft.

Grüße,

Marcel Kamps
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) (8843 Klicks)

Udo28.06.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) (6411 Klicks)

Marcel Kamps05.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) --- P.S. (6280 Klicks)

Marcel Kamps05.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) --- P.S. (6293 Klicks)

Holger Kiparski07.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) --- P.S. (6433 Klicks)

Marcel Kamps08.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) --- P.S. (7251 Klicks)

Udo11.07.05

Re: Ein Jahr Fusion und - NICHTS :-) (6227 Klicks)

Semih06.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde