Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audiosystem 4500 (557 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Markus C. (Gast)  
02.10.03
Hallo! Auf das Problem mit dem Audiosystem 4500 bin ich schon lange gestoßen und hab meinen Unmut ja schonmal in einer Mail geäußert. Habe mir erlaubt, Ford diesbezüglich zu informieren. Vielleicht interessiert Euch ja die Antwort vom Kundenzentrum. Wundert mich trotzdem wieso das billige Supermarktradio eines Freundes die CD´s problemlos abspielt und das völlig überteuerte Radio von Ford rumspinnt.....
Hier die Antwort von Ford:

Das Format von Audio-CD´s wird durch dass sogenannte "Red Book" beschrieben. Die dort beschriebenen Vorgaben sind für alle Hersteller bei der Entwicklung Ihrer Produkte zwingend einzuhalten. Dies soll sicherstellen, dass jede auf
dem Markt angebotene CD mit jedem beliebigen Player abspielbar ist. Daraus wurden die sogenannten "Colored Books" zur Speicherung von Daten- und Multimediainformationen abgeleitet (CD-Rom, MP3 etc.).
Mit der Verbreitung der Möglichkeit zur einfachen und schnellen Erstellung digitaler Kopien von Audio-CD´s z.B. auf dem Heim-PC und offensichtlich rückläufiger Absatzzahlen der Musikindustrie wurde auf deren Initiative nach Möglichkeiten gesucht, diese digitalen Kopien zu verhindern.
Es gibt momentan eine kaum überschaubare Anzahl solcher
Kopierschutzverfahren und es werden ständig neue auf den Markt gebracht. Wir möchten hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass demzufolge nicht die CD-Laufwerke der Abspielgeräte "fehlerhaft" sind, sondern vielmehr die CD´s.
ThemaAutorDatum/Zeit

Audiosystem 4500 (1727 Klicks)

Birgit Tenhumberg02.10.03

Re: Audiosystem 4500 (557 Klicks)

Markus C.02.10.03

Re: Audiosystem 4500 (411 Klicks)

webboris06.10.03

Re: Audiosystem 4500 (382 Klicks)

Mac_G13.11.03

Re: Audiosystem 4500 (380 Klicks)

Klaus Wittich21.11.03

Re: Audiosystem 4500 (316 Klicks)

Mac_G21.11.03

Re: Audiosystem 4500 (367 Klicks)

K. de Graaf21.11.03

Psst! Nicht so schreien! (798 Klicks)

jester27.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde